Auftakt zum myheimat-Treffen: Kennenlern-Abend in Meyers Hof

Kennenlern-Treffen in Meyers Hof: das 5. bundesdeutsche myheimat-Treffen begann am heutigen Freitag.
2Bilder
  • Kennenlern-Treffen in Meyers Hof: das 5. bundesdeutsche myheimat-Treffen begann am heutigen Freitag.
  • hochgeladen von Jens Schade

Das fünfte bundesdeutsche myheimat-Treffen hat begonnen. Zum zweiten Mal wurde Hannover zum Zentrum der Bürgerreporter. Schließlich zählt die hannoversche Myheimat-Gemeinde zu den aktivsten in ganz Deutschland. Zum Start in das ereignisreiche Wochenende trafen sich die Hobby-Journalisten am heutigen Freitag (30. Mai) zu einem Kennenlernen-Abend in Meyers Hof. In der Gaststätte im Erlebniszoo Hannover hatte „Cheforganisatorin“ Getraude König einen Raum reserviert. Bei einem kühlen Getränk und auf Wunsch auch bei einem leckeren Essen konnten sich die Teilnehmer erst einmal beschnuppern oder alte Kontakte vertiefen. Für den Medienpartner Madsack-Heimatzeitungen schaute Geschäftsführer Clemens Wlokas vorbei und bedankte sich mit einem kleinen Präsent für das gelungene Programm bei den Organisatoren.

Am morgigen Sonnabend geht es schon um 10 Uhr weiter. Dann wollen die Myheimatler dem Thema „300 Jahre Personalunion mit England“ bei einer Führung in den Herrenhäuser Gärten nachspüren.

Kennenlern-Treffen in Meyers Hof: das 5. bundesdeutsche myheimat-Treffen begann am heutigen Freitag.
Dank an die Organisatoren: Clemens Wlokas von den Madsack-Heimatzeitungen überreicht ein kleines Präsent an Gertraude König.
Bürgerreporter:in:

Jens Schade aus Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

69 folgen diesem Profil

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.