Hannover-Südstadt - Politik

Beiträge zur Rubrik Politik

Die Bühne auf dem Marktplatz
18 Bilder

Angriffskrieg gegen die Ukraine

25.02.2022 Hannover, ab 17 Uhr auf dem Marktplatz Es ist nasskalt und dennoch kommen immer mehr Menschen. Viele wollen in die Marktkirche, schon bald muss der Einlass verwehrt werden. Auf einer kleiner mobilen Bühne auf dem Marktplatz, die von dem Verein „BUNT statt BRAUN“ bereitgestellt worden war, sollten Hannovers wichtigste Politiker noch sprechen. Regen setzte ein, Schirme wurden aufgespannt. Kerzen wurden gehalten und Fahnen unermüdlich geschwungen. Das Fernsehen war da, der NDR hatte...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 26.02.22
  • 21
  • 9

Strophantin gegen Corona Viren.

Das Strophanthusglykosid g-Strophanthin ist ein wirksames Agenz zur pharmakologischen Präkonditionierung, es schützt vor chronischen Nierenerkrankungen, wirkt als Breitband-Senolytikum und besitzt ausgeprägte antivirale Wirkungen auch gegen Corona Viren. https://www.doccheck.com/de/detail/articles/28185-... https://btgh.vonabisw.de/strophanthin

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 17.01.22
  • 4

Die wahren Hintergründe

The Trueman Show - Interview Karen Hamaker-Zondag MSc - English subtitles -  https://www.youtube.com/watch?v=hUJhyg4XOCA&list=PLWfUcScvQbEwA2ydROhhiFtnaOkftlF5x&index=3&t=13s

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 17.01.22
  • 1
FFF
30 Bilder

FFF

Friday for Future Es begab sich zu der Zeit an einem Freitag dem 24.09.2021 um 14 Uhr auf dem Opernplatz mitten in der Innenstadt der Landeshauptstadt. Bei fast sommerlichen Temperaturen zogen ganz normale Menschen durch die Straßen Hannovers und demonstrierten gegen den Raubbau an der Natur. Nach den ersten "Hochrechnungen" über die Teilnehmerzahl, war mir klar: die müssen sich verrechnet haben. Es sollen ca. 8.000 (tsd.) Menschen gewesen sein. Mir kam es mehr vor. Ich hatte schon 26.000...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 27.09.21
  • 6
  • 11
Sitzgelegenheit für Obdachlose auf einem Abrissgelände, Hannover-Südstadt, ehem. ESSO-Schneider Mineralöl, An der Weide
3 Bilder

Der Fall Jürgen N.

 Zwangsgeräumt, obdachlos, tot Zwei Jahre nachdem er seine Wohnung verlor, starb in Hannover ein Mann. Welche Rolle spielte die Zwangsräumung bei seinem Tod? 4. 3. 2019 HANNOVER taz | Die Todesanzeige klingt wie eine Anklage: „Im Alter von 64 Jahren erlag unser langjähriger Freund und Genosse ‚Bauer‘ der Kälte dieser Stadt“, das schreibt die Partei Die Linke im hannöverschen Stadtteil Linden. Am 12. Februar 2019 ist Jürgen N. tot aufgefunden worden. Der Obdachlose, der „Bauer“ genannt wurde,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Linden-Limmer
  • 14.03.21
  • 14
Das ist das sichtbare Staatsversagen gegenüber jenen Menschen, die aus finanzieller Not heraus ihr Hab und Gut, ihre Wohnstatt, verloren haben. ... möglich in eines der reicheren Länder der Erde. Doch das ändert sich jetzt.
3 Bilder

"Der stille Abschied"

WARUM ? Und wieder ist ein Obdachloser gestorben ! Ich habe ihn gekannt. Nicht persönlich, aber ich habe ihn gesehen, wenn ich zum Zahnarzt ging. Einmal dachte ich: was tut er da? ... er räumte auf, versuchte dreckiggewordene Sachen von dem Schmutz zu befreien, was ihm nicht wirklich gelang. Er war ein Mensch, den das Leben überrannt hatte. Im freien Fall half ihm NIEMAND. Keine Behörde verhinderte seinen Abstieg. Keine Behörde achtete auf das elementare Grundrecht auf Wohnraum - der die Straße...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Vahrenwald
  • 11.03.21
  • 20
  • 7
... auf dem Weg in ein besseres Land.
2 Bilder

Der Heimplatz ist gekündigt

Da kam was von Oben Die Spendenaktion lief bis zum Stichtag, den Freitag 29.05.2020. Das Ziel wurde nicht erreicht. Nachdem ich bei meinem Rechtsanwalt war, der die Sache mit den fehlenden Zahlungen des Sozialamtes übernommen hatte, setzte ich einen Brief an den Pflegeheim-Rechtsanwalt auf. Diesen Brief habe ich an alle gesendet, die auch nur annähernd in der Sache involviert sind. Mein Rechtsanwalt fand mehrere Fehler in dem Schreiben: 1.) die Berechnungen des Rechtsanwaltes von Pflegeheim...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 09.06.20
  • 11
  • 2
Stadtradeln 2019! Die Ergebnisse für die Stadt Langenhagen sind hier: https://www.stadtradeln.de/langenhagen

Ergebnisse: Stadtradeln 2019 Region Hannover ...

Stadtradeln 2019. * Vorab: * Ergebnisse * Langenhagen Liebe STADTRADLERINNEN und liebe STADTRADLER, nun ist es soweit, die offiziellen Ergebnisse des STADTRADELNs 2019 in der Region Hannover stehen seit dieser Woche fest: 9.343 Radelnde, davon 148 Mitglieder des Kommunalparlaments, legten insgesamt 1.852.743 km mit dem Fahrrad zurück und vermieden dabei 263.089 kg CO2 (Berechnung basiert auf 142 g CO2 pro Personen-km). Nochmal herzlichen Dank für drei tolle Wochen gemeinsamen Radelns und jeden...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 28.06.19
  • 4
Demonstrationsgemeinschaft

Demo bei mir zu Haus

Aufrührer Edwin, hat die Massen modilisiert. Der Asylantrag lag vor und die Neuen haben alle Fragen beantwortet. Dennoch hatte die Regierung Einwände. Die Neuen seien Eindringlinge und würden den Frieden stören. Haustier Nilpferd Edwin hatte sich den Neulingen genähert und den ersten Kontakt zur Gruppe gesponnen ... Sie können reden ... sie können fühlen und die können schmusen. Wichtige Details bei Suche nach Argumenten für den Verbleib. In meiner Wohnung wurde es laut und sie brabbelten alle...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 07.03.19
  • 5
  • 17
Flyer zur Veranstaltung ... | Foto: Flyer in Cooperation der Veranstalter veröffentlicht und genehmigt
25 Bilder

‚Fluchtursachen bekämpfen‘

… aber wie geht das? Am 20.03.2019 fand in der Zukunftswerkstatt Ihmezentrum eine Veranstaltung statt, deren Träger es sich zur Aufgabe gemacht haben Menschen in Not zu helfen. Seit es Flüchtlinge gibt, und die gibt es immer öfter, ist die Not nicht nur in den Krisengebieten, sondern auch bei der Flucht durch X-Länder gestiegen. Es lauern Vergewaltigung, Folterung und Tod. Aber auch, wenn die Menschen in einem Land angekommen sind, hört die Angst nicht auf. Es drohen Rückführung in die Länder,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Linden-Limmer
  • 22.02.19
  • 23
  • 6
Eines der Häuser, die vernachlässigt sind.
8 Bilder

Erinnert Ihr Euch?

Zwei Döhrener Mietshäuser verkommen Ich berichtete über den Verfall Link, und stellte einige Detailfotos ein. Auch ein Foto, dass eine Blume im Fenster zeigte und ein Leben hinter den Scheiben erahnen ließ und eins mit einer kaputten Fensterscheibe, die mit Klebeband zusammengehalten wird. Jetzt hat die Stadt reagiert  und eine Besichtigung getätigt, den Vermieter/Besitzer auf den Zustand angesprochen ... meiner Ansicht nach zu spät. Die HAZ berichtet in der heutigen Ausgabe unter...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 21.02.19
  • 4
  • 8
Aufbau des Ersten Little Home in Hannover mit "Windnase"
34 Bilder

Das erste Little Home in Hannover

Hannover, 19./20.12.2018 Es entstand das erste „Little Home“ in Hannover. Eins von ca. 67 in Deutschland. Doch die Stadt Hannover tat sich schwer mit dem Projekt. An zwei Tagen haben sich freiwillige Helfer auf dem Parkplatz vor einem Baumarkt des ehemaligen Hanomag-Geländes und heutigen Parkplatz zusammengefunden, die nur gutes im Sinn hatten. Gerade erst wurde für die unglaubliche Umbausumme von 2,9 Millionen Euro, das ehemalige Grünflächenamt als Obdachlosenunterkunft für 55 alleinstehenden...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 23.12.18
  • 24
  • 10
Brexit und seine unfreiwilligen Mitläufer ...

Brexit und Exit

Den Briten konnte nichts schlimmeres passieren, als der Brexit. Die Menschen auf der Insel haben auf der ganzen Linie verloren und haben sich politisch noch weiter von den Europäern entfernt, als die Insel geologisch ist. Immerhin ist Europa ohne GB und IRL nicht vollständig ... und es wird dadurch auch nichts besser ! Traurig für alle Jugendlichen, denen die Zukunft verbaut wurde; Schlimm für alle Firmen, die in dem jeweils anderen Land expandierten; blöd für jeden, der die Insel besuchen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 25.11.18
  • 11
  • 2
Anti-Pegida-Demo
30 Bilder

Anti-Pegida

Hannover am Montag, den 03.09.2018 Ich saß auf einer Bank und träumte auf das Wasser des Maschsee, als mir die vielen Polizeibeamten auffielen, die meinen Blick kreuzten. Den Beamten, die an mir vorüberliefen, rief ich fragend zu: „Ist heute Fußball?“ Antwort: „Nein.“ … mehr nicht. Am Nordufer des Maschsees fuhren Mannschaftswagen der Polizei auf und vermehrten sich und immer mehr Passanten kamen. Ich drehte mich um, als es hinter mir hupte und ich entdeckte eine Menschenansammlung auf dem...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 07.09.18
  • 6
  • 12
Freuen sich mit den Geehrten: Anna-Janina Niebuhr (RSB-Geschäftsführerin), Ulf Meldau (RSB-Vorsitzender) mit Joachim Brandt (RSB-Ehrenvorsitzender) und den Vertretern der DLRG Ortsgruppe Langenhagen: Michael Sommer (Beisitzer), Finja Dörel (Jugendvorsitzende) und Torsten Semmler (1. Vorsitzender) | Foto: (C) LSB Niedersachsen
3 Bilder

Joachim Brandt und die DLRG Ortsgruppe Langenhagen erhalten Niedersachsens höchste Sportehrung

Joachim Brandt (u.a. Regionssportbund Hannover & Kreisschützenbund Wedemark-Langenhagen) und die DLRG Ortsgruppe Langenhagen erhalten die Niedersächsische Sportmedaille 2018 für vorbildhaftes ehrenamtliches Engagement und beispielhafte Vereinsarbeit sowie für besondere Verdienste um den Sport. Die Verleihung der höchsten niedersächsischen Sportehrung nahmen der Landeschef, Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil und LSB-Präsident Prof. Dr. Wolf-Rüdiger Umbach am 15.6. beim traditionellen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 20.06.18
  • 1
  • 1
9 Bilder

Sport mit Courage – gegen Rechtsextremismus. LSB-Regionalforum der SportRegion Hannover für die Stärkung demokratischer Kulturen in unseren Sportvereinen

Sport löst Begeisterung aus, fördert Gemeinsamkeiten und vermittelt wichtige gesellschaftliche Werte. Unsere Sportvereine erfüllen neben vielen anderen wichtigen Aufgaben vor allem eine integrative Funktion und sind als ein Spiegelbild unserer Gesellschaft auch nicht vor problematischen Phänomenen wie Ausgrenzung, Diskriminierung, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit gefeit. Zuweilen missbrauchen Rechtsextremisten die Strukturen des Sports als Plattform für die Verbreitung ihres Gedankenguts. Die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 08.06.18
  • 5
  • 1
Arbeitsgrundlage: Gesundheit ... für ein Leben mit Qualität statt Quantität
2 Bilder

„Deutschland braucht sich nicht zu wundern, wenn Kranke immer kranker werden.“

Wenn man krank ist, wird man noch kranker (gemacht). Da steckt ein System dahinter … da bin ich mir sicher. Ein System, das kaum zu durchschauen ist. Oder wie geht das sonst? Es muss ein System dahinter stecken, denn sonst wäre es ein Fall für die Justiz. Also ist es politisch gewollt! Einerseits werden ArbeitnehmerInnen, die nach langwieriger Krankheit wieder gesund sind und arbeiten möchten, in die Rente getrieben, obwohl sie die erforderlichen 35 Jahre für eine Frühverrentung noch gar nicht...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 16.05.18
  • 86
  • 1

Neuer Beitrag ...

... zur Demo vor dem Landtag findet ihr HIER. von technisch wiederbelebten Francis

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 21.10.17
  • 3
  • 2
Flyer | Foto: Veranstalter
2 Bilder

Reichtum. Macht. Armut.

Wie viel Ungleichheit verträgt die Gesellschaft? ... ist die Frage, die derzeit die Gesellschaft bewegt. Es ist unübersehbar und schon jetzt Wirklichkeit: viele normalverdienende Vollzeitarbeitnehmer werden schon in 10 Jahren nur noch die Hälfte dessen bekommen, was sie nach Rentenbescheid bekommen müssten. Es gibt viele Fragen zur Zukunft der Gesellschaft. Bitte Themen und Referenten aus dem als Bild beigelegten Flyer entnehmen. Die Fachtagung findet in den ver.di - Höfen statt. Das Thema...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 05.10.17
  • 20
  • 9
DiB-Mobil in Aktion in der Bahnhofstraße in Hannover
3 Bilder

DiB-Tisch in Göttingen

... gestern in Hannover in der Bahnhofstraße und heute waren wir in Göttingen und haben viele nette Menschen kennengelernt, die uns Glück wünschten oder sogar in Briefwahl für uns stimmten. Das macht Mut. Sven möchte in Göttingen einen regelmäßigen Stammtisch einrichten, bei dem es natürlich um Politik geht. Ein bewegter Stammtisch ist gut für eine lebendige Demokratie. Morgen sind wir am Kröpke in Hannover, ab 13 Uhr und am Samstag in Osnabrück. Wer ist dabei? Wer kommt uns besuchen? ... von...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 21.09.17
  • 2
  • 2
Übersicht des Demonstrationszuges | Foto: Google earth über campact.de
29 Bilder

G20 ... Weltregierung oder Spielball der Wirtschaft?

Hamburg Es waren über 25.000 Menschen, ca. 130 Flöße, Gummiboote und Kanus auf der Alster, Abertausende Fahnen, Banner und Schilder. Die Protestwelle zum G20-Gipfel am Sonntag war ein voller Erfolg. Das müssen die Politiker, und vor allem die Bundeskanzlerin, mitbekommen haben. Auch Trump, Putin, Erdogan und Co. wissen jetzt, was wir von den G20 erwarten: mehr Demokratie, echten Klimaschutz, fairen Welthandel und soziale Gerechtigkeit. Warum dagegen und nicht dafür? … Die Frage warf Karl-Heinz...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 06.07.17
  • 19
  • 7

Beiträge zu Politik aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.