Tote Flüchtlingskinder - dead refugee children 1945

Tote Flüchtlingskinder
Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Diese Bilder (Öl auf Leinwand, 18x24cm) malte ich im Jahr 2013, als ich das Thema Flucht und Vertreibung wieder aufnahm. Ich wollte wissen, wie es den Kindern am Ende des 2. Weltkrieges erging, die aus Ostpreußen fliehen mussten. Das gefundene Bildmaterial war nicht sehr ergiebig, es entstanden nur wenige Arbeiten. Diese Bilder sind aber dennoch wichtig, sind sie doch der Grundstock für meine späteren großen Zyklen "Kinder im Krieg"

R.F. Myller
kontakt@rfmyller.com

Webseite des Künstlers
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
1.848
Wolfgang H. Zerulla aus Burgwedel | 14.03.2016 | 19:54  
424
R.F. Myller aus Hannover-List-Oststadt | 14.03.2016 | 19:57  
54.277
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 15.03.2016 | 14:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.