Ab in die Pilze

Gesucht und gefunden
Hannover: Schulbiologiezentrum Hannover | Eine gute Freundin hatte mich gefragt, ob ich sie bei einer geführten Pilzsuche begleiten wolle.
Das Schulbiologiezentrum Hannover veranstaltet mehrere betreute Wanderungen zur Pilzsuche.
So waren wir nach Marwede gefahren. Dieser kleine idyllische Ort in der Heide Zwischen Lachte und Lutter war der Ausgangspunkt.
Komplett ausgerüstet mit Gummistiefeln, Korb, Lupe, Messer und Schreibzeug versuchte Wolfgang Krantz uns ein wenig Pilzkunde bei zu bringen.
Neben viel Theorie und lateinischen Namen ging es dann los, die Fundstücke zu sammeln. Am Weg wurden viele kleine und auch große Pilze begutachtet.
Von Lärchen und Lärchenröhrlingen über den berühmten Steinpilz bis zum Knollenblätterpilz mit seinem Verwandten den Fliegenpilz war alles dabei.
Nach gut über zwei Stunden gab es dann die große Pilzbeschau.
Mein Fazit: Ein gut geführter Wandertag durch den Wald der sich lohnt.
Ein guter Pilzsucher bin ich nicht geworden. Andere haben da ein besseres Auge und Gespür. Der Tag war trotzdem ein Gewinn.
(Ich übernehme keine Gewähr für die Richtigkeit meiner Pilzangaben.)

Das Schulbiologiezentrum Hannover bietet jeweils montags im Oktober eine kostenlose Pilzberatung im Gärtnerhaus an.

http://www.schulbiologiezentrum.info/Aktuelles.htm

Pilz-Beratungstermine 2014 
der Mykologischen Arbeitsgemeinschaft Hannover im Schulbiologiezentrum, Vinnhorster Weg 2
(Montags von 16 - 17:30 Uhr im Gärtnerhaus)
Die Beratung ist kostenlos! 
Parkplätze sind genügend vorhanden, bitte bis zu den Hauptgebäuden durchfahren.
6 9
1
6
1 6
1 6
4 6
5 8
4 7
1 6
4 6
3 8
1 3
5
9
1 6
1 8
9
2 8
2 6
5
3 5
1 5
4 5
2 7
1 6
1 8
8
8 9
22
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
49.448
Kirsten Steuer aus Pattensen | 05.10.2014 | 18:30  
65.994
Axel Haack aus Freilassing | 05.10.2014 | 18:40  
57.276
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 05.10.2014 | 20:09  
4.700
Bernd Sperlich aus Hannover-Bothfeld | 06.10.2014 | 10:16  
8.297
Annett Stockmann aus Bad Bibra | 19.10.2014 | 22:58  
78.414
Ali Kocaman aus Donauwörth | 20.10.2014 | 21:39  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.