Salpiglossis - eine Gartenblume, die leicht wächst und tolle Blüten hat.

"Salpiglossis sinuata" wird bei uns manchmal auch "Trompetenzunge" genannt.

Diese wunderschönen Blütenpflanzen gehören zu den Nachtschattengewächsen (Solanaceae) und kommen aus Chile und Peru.

Bei uns sind sie schon seit dem 19. Jahrhundert bekannt - aber sie sind etwas in Vergessenheit geraten.

Sie werden bei uns einjährig gezogen und blühen schon im Aussaatjahr sehr lange und üppig. In ihrer Heimat sind die Pflanzen aber viel länger haltbar (frostfrei!).

Man bekommt davon nur sehr selten vorgezogene Pflänzchen. Das ist aber auch kein Problem, da die Samen gut keimen und schnell wachsen.

Die mehrfarbigen Blüten sind schon toll anzusehen.

Diese Blumen lohnen immer einen Versuch.
Ich habe sie in einem großen Blumentopf und sonnig stehen.

Im nächsten Frühjahr vielleicht mal dran denken?
2
1
1
1
2
1
1
1
3
1
2
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
17.990
Elena Sabasch aus Hohenahr | 06.08.2014 | 14:43  
30.450
Günther Eims aus Sehnde | 06.08.2014 | 16:14  
19.600
Wilhelm Kohlmeyer aus Hannover-Groß-Buchholz | 06.08.2014 | 16:25  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.