TVD Helfer-Team beim Hannover Marathon 2014 am 27.April 2014

Das TVD-Helfer-Team
„Es ist wieder geschafft“, waren die Worte unserer Helfergruppe gegen 16.00 Uhr.
Um 7.30 Uhr begannen die Vorbereitungen für den Einsatz bei der „Kleiderbeutelabgabe“.

Beim Hannover Marathon 2014 stellten sich wieder 10 Mitglieder unseres Vereins als Helfer im Bereich Logistik zur Verfügung. Hier werden die Kleiderbeutel der „Aktiven“ entgegengenommen, im Container sortiert und nach dem Lauf wieder ausgegeben.

Ja, und von dem ganzen Marathonlauf sieht man eigentlich nichts.
Aber die netten und kurzen Wortwechsel mit Teilnehmern aus vielen Nationen trösteten dabei ein wenig, wenn dann noch Worte fallen wie: „ das haben wir gar nicht gewusst, dass Hannover so schön ist“, ist man als Hannoveraner doch ganz schön stolz.

Die große, sich steigernde Anzahl der Teilnehmer ist eine große Herausforderung für die Organisation.
Am Schluss der Veranstaltung gab es bei der der Ausgabe der Kleiderbeutel der Letztgestarteten (10 Km-Lauf) ein kleines Ausgabeproblem, aber bei dem schönen Wetter war das kaum der Rede wert und die Teilnehmer hatten noch Gelegenheit für einen kleinen Plausch untereinander. (Wird im nächsten Jahr bestimmt besser)
Uns hat es jedenfalls wieder Spaß gemacht und etwas „Schleichwerbung“ für unsere
125- Jahrfeier am 26.Juli 2014 im Freizeitheim Döhren haben wir auch untergebracht.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.