TSV Bemerode B-Juniorinnen spielt Unentschieden in Tündern

Hannover: TSV Bemerode | 14.09.2014 / HSC BW Tündern - TSV Bemerode = 2:2 (1:0)
Niedersachsenliga / 1.Spieltag:

Gegen einen erwartet schweren Gegner spielten die TSV Girls sehr nervös. Nach einem überflüssigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung spielte Tündern den Ball schnell auf die NFV-Auswahlspielerin Marie Schröder, die zur 1:0 Führung einschießen konnte. Auf Bemeroder Seite war ein Lattentreffer von Anna Hinske zu vermerken. Zudem ein gut geschossener Freistoß von Anna Geßner, den die Keeperin aber zur Ecke klären konnte. In der 2. Halbzeit konnte Bemerode mehr Druck aufbauen, aber es kam nichts Zählbares dabei raus. Erneut rettete für Tündern das Aluminium. Lea Moshauer schoss an den Pfosten und den Nachschuss von Kübra Erdogan konnte die Torhüterin parieren. In der 70. Minute war die Bemeroder Abwehr unaufmerksam. Torhüterin Chantal Meyer konnte den scharfen Schuss noch parieren, allerdings war der 2. Versuch dann drin. Bemerode gab nicht auf und kämpfte weiter. Aber die Uhr lief unaufhaltsam runter. In der Schlussminute dann allerdings auch ein Fehler in der Tünderaner Abwehr. Kübra Erdogan war zur Stelle und verkürzte auf 1:2. Es gab aufgrund vieler Verzögerungen und Auswechslungen 3 Minuten Nachschlag. Die 4er-Kette war schon längst aufgelöst und es stürmte nur noch der TSV. In der letzten Minute gab es dann nochmal einen Eckball. Anna Geßner legte sich den Ball zurecht und schlug eine hervorragende Ecke in den Strafraum. Dort tummelten sich fast alle Bemeroder Spielerinnen und Birte Eichhorn drückte den Ball über die Linie. Anschließend wurde sie fast erdrückt.... Nämlich vor Freude von den eigenen Mitspielerinnen. Eine große Spielerinnentraube bildete sich und trottete dann freudestrahlend wieder in die eigene Hälfte. Nach dem erneuten Anpfiff folgte auch sogleich der Abpfiff. Aufgrund des Engagements der Mädels und den zwei Aluminiumtreffern war es am Ende ein verdienter Auswärtspunkt gegen einen sehr guten Gegner.

Bericht: Cordula Anderson
Fotos: Fred Oeltermann
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.