JC Sakura zieht positive Jahresbilanz 2013 - Döhrener Kampfsportverein aktiv im Stadtteil

Mit Maskottchen: Weihnachtsfeier des Sakura-Judo-Nachwuchses im Dezember 2013 (Foto: Tanja und Kaj Weber)
Mit Anfängerkursen konnten neue Mitglieder gewonnen werden, beim Karnevalsumzug in Hannover war eine Sakura-Delegation dabei, Auftritte beim Kirschblütenfest Auf der alten Bult begeisterten das Publikum, die Kinder- und Jugendfreizeit in Abbensen war (wieder) ein voller Erfolg, der Tag der offenen Tür des Vereins lockte zahlreiche Gäste an, Sport-Kooperationen mit Schulen wurden weiter gepflegt, die Vereinsmeisterschaft bot Wettkampf-Atmosphäre, bei dem Laufwettbewerb 'Team Challenege 4 x 4' im Georgengarten schnürten sich Sakura-Kampfsportler erfolgreich die Laufschuhe, bei Gürtelprüfungen konnten vom weiß-gelben bis zum Schwarzen Gürtel neue Graduierungen erworben werden –– im Verlauf des Sport-Jahres 2013 konnten der Verein und seine Mitglieder ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen und aktiv zur Gestaltung des Lebens im Hannoverschen Stadtteil Döhren beitragen.

Vorläufiger Abschluss der Saison war die Weihnachtsfeier für die Jugendlichen und Erwachsenen am 08. Dezember 2013, 'eine rundherum gelungene Veranstaltung', wie der Vereinsvorsitzende Klaus Borchardt feststellte: 'Unsere erprobten Kampsportler erschienen in großer Anzahl und versuchten sich an der 'Bowling-Kugel', auch in dieser sportlichen Disziplin erreichten sie beachtliche Erfolge.' Nach erreichter Leistung ließ man den Abend in gemütlicher Runde im Döhrener Restaurant Delphi bei griechischen Köstlichkeiten ausklingen, so dass damit das sportliche Jahr auch aus kulinarischer Sicht angemessen berücksichtigt werden konnte.

An den 'Judo-Nachwuchs' wurde selbstverständlich ebenfalls gedacht: 'Wir haben nachmittags am 13.12.2013 mit den Kinder eine Weihnachtsfeier veranstaltet,' so Tanja und Kaj Weber. Eine gemeinsame Filmvorführung, dabei gab es leckere Waffeln, anschließend wurden Spiele durchgeführt – alle Beteiligten kamen auf ihre Kosten.

Der ultimative sportliche Jahresabschluss wird auch in diesem Jahr mit dem Silvesterlauf um den Maschsee stattfinden, traditionell wird die Runde um Hannovers Haus-See am 31. Dezember wieder mit Sakura-Beteiligung erfolgen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.