Neuer Regionsvorstand der Piraten Hannover

Bei Ihrer Mitglieder-versammlung am 15. Februar 2014 haben die Piraten in Hannover einen neuen Regionsvorstand gewählt. Dies geschieht in den meisten Vorständen der Piratenpartei jährlich.

Neuer Vorsitzender der Piraten in Hannover ist Carsten Sawosch, der diese Position 2012 bereits einmal inne hatte und zwischenzeitlich in den Landesvorstand der Piratenpartei Niedersachsen gewechselt war. Der bisherige Regionsvorstand Rüdiger Pfeilsticker stand aus persönlichen Gründen zur Wahl nicht mehr zur Verfügung.

„Ich freue mich über das Vertrauen, dass die Piraten in Hannover mir mit dieser Wahl ausgesprochen haben. Das aktuelle Jahr bringt uns zunächst einen Wahlkampf für die Europawahl. Darüber hinaus ist mir ein verstärktes Engagement für die kommunale Politik und die Intensivierung der Zusammenarbeit mit unseren Mandatsträgern in der Region ein besonderes Anliegen, für das ich mich zusammen mit dem Vorstand und den Mitgliedern einsetzen werde.“ so Sawosch.

Als stellvertretender Vorsitzender wurde Thomas Ganskow erneut bestätigt. Neuer Schatzmeister ist Jan Thode. Als Beisitzer wurden Hannelore Behrens und Ylva Meier wieder gewählt, dazu kommen als neue Beisitzer Florian Schmidt und Dirk Hillbrecht.

„Die Erfahrung aus der Fraktionsarbeit in den Vorstand einzubringen und gleichzeitig die Impulse aus der Partei in die Fraktion mitnehmen zu können sehe ich als großen Vorteil für Partei und Ratsfraktion. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in diesem Vorstand und bin mir sicher, dass wir so gemeinsam die Piraten in Hannover sichtbar voran bringen können.“ ergänzt Dirk Hillbrecht, Ratsherr im Stadtrat von Hannover.

Die Piraten in Hannover planen in nächster Zukunft mehrere Aktionen, wie beispielsweise die Teilnahme am Aktionstag gegen das Transatlantische Handelsabkommen (TTIP) am 15.03. und an der Energiewende-Demonstration am 22.03.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
2.576
Jürgen Hey aus Burgdorf | 16.02.2014 | 17:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.