NEUE CD VON HANSI HINTERSEER-AM 19.2.2016 in Neu Ulm zu Gast

Das Cover der neuen CD von Hansi Hinterseer (Foto: Agentur)
Die Fans warten schon lange darauf. Am kommenden Donnerstag ist es soweit. Da wird das neue Album von Hansi Hinterseer in den Läden stehen. Das Album "Gefühle" wird der ehemalige Skirennläufer im Rahmen einer großen Deutschland Tournee unter anderem am 19.2.2016 in der Neu- Ulmer Ratiopharm Arena Live präsentieren.
„Gefühle - ein großes Wort - man kann es schwer beschreiben. Ich würde mich freuen, wenn ihr es beim Hören der Lieder so spürt, wie ich beim Singen“, sagt Hansi Hinterseer.

Hören, Spüren, Schmecken, Riechen, Sehen. Sinneseindrücke lösen Gefühle aus und sind unsere ständigen Begleiter. Wir betrachten etwas mit gemischten Gefühlen, lassen Gefühlen freien Lauf oder haben kein gutes Gefühl bei einer Sache, fühlen uns unwohl in unserer Haut. Wenn wir Schmetterlinge im Bauch haben, sind wir verliebt, fühlen uns beflügelt und die Welt erstrahlt im schönsten Licht. Alles scheint in diesen Augenblicken zu gelingen. Im Rausch der Gefühle wagt man sogar Hals über Kopf etwas, was man sich vorher vielleicht nie zugetraut hätte und kann von Luft und Liebe leben. Manchmal misstraut man seinen Gefühlen jedoch zu sehr, um später wehmütig auf die verpasste Chance zurück zu blicken. Vor allem in der heutigen Zeit vertraut man häufig mehr dem Verstand und dem, was man sieht, aber seinen eigenen Empfindungen, seinem Bauchgefühl, seiner persönlichen Wahrnehmung traut man eher weniger über den Weg.

Hansi Hinterseer lässt auf seinem neuen Album „Gefühle“ genau diese sprechen. Mit seinen Liedern kann man träumen, lachen, weinen und sich einfach besser fühlen. „Genauso wie meine Gefühle, mit denen ich ins Studio gehe und auf der Bühne stehe. Bei Auftritten verbringe ich mit meinen Fans aufregende und bewegende Stunden, in denen sie und ich viel Freude haben. Wenn meine Musik zum Träumen und Tanzen einlädt und den Alltag draußen lässt, ist diese heilbare Welt für alle, die sich darauf einlassen, in diesen Momenten wahr.“

Hansi Hinterseer hat das Gefühl für den richtigen Ton. Er bestimmt sein Repertoire selber, singt seine Lieder aus Überzeugung und lässt sich ehrlich darauf ein. Mit seiner Musik berührt er seit über 20 Jahren alle, die seine Gefühle teilen möchten. Wenn es etwas zu feiern gibt, aber auch in schlechten Zeiten, wurde schon immer gemeinsam getanzt, um Zusammengehörigkeit und Emotionen auszudrücken!

Sich öffnen und voneinander lernen. Musik ist durch die damit verbundenen intensiven Gefühle mächtig, sie schlägt Brücken und lässt Menschen zusammen wachsen. Je länger man andere beobachtet und sich unvoreingenommen auf jemanden einlässt, desto klarer erkennt man: „Das bist Du“. Traummelodien wie „Ich wollt immer schon“, „Egal wohin Du gehst“ und die Liebeserklärung „Canzone d‘ Amore“, das in Mundart gesungene und durch seinen alpinen Charakter lebhaft-charmante „Hallo kleines Engei“ und obendrein noch „Tausend süße Küsse“ als Liebes-Souvenir sagen mehr als tausend Worte. Originelle Bläser-Arrangements, raffiniert in Worte gefasst, ausdrucksstark produziert. „Der Weg ist das Ziel“ ermuntert dazu, seinem Bauchgefühl zu folgen und ist ein romantischer Antrag einen gemeinsamen Lebensweg einzuschlagen.

Dabei schlägt der Tiroler Berg- und Gefühlsmensch Hansi Hinterseer auch nachdenkliche, ergreifende Töne an. „Ich lass mich nie mehr auf Gefühle ein“, „Es wird im Leben (Dir mehr genommen als gegeben)“ und „Lieb dein Leben ( leb‘ die Träume)“. Diese Mutmacher sprechen bedrückten und einsamen Herzen aus der Seele und bestärken sie, sich im Vertrauen auf das eigene Gefühl, auf ihrem Lebensweg leiten zu lassen. Einen Ausflug auf die Entertainment-Bühne unternimmt der international erfolgreiche Charmeur mit dem humorvoll-beschwingten Titel „Oh Darling, dir macht keiner was recht“. Seine eigenen, glücklichen, familiären Wurzeln besingt Hansi Hinterseer leichtherzig mit „Das geht nur mit Dir“.

Die Single „Komm und tanz“ (M: Alfons Weindorf, Text: Bele Pop), aus dem am 10. Juli erscheinenden Album „Gefühle“, bewegt - mit ebenso viel Bauch- wie Rhythmusgefühl.

Das neue Album „Gefühle“ ist ein unwiderstehliches Liebesgeständnis, lebenslustig und mitfühlend, ein berührendes Zusammenspiel von Sehnsucht, Flirt und Schwärmerei.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.hansi-hinterseer.at

TV TERMINE:


TV TERMINE
11.07.2015 20:15 Uhr MDR DIE BESTEN IM SOMMER –
Die überraschende Show mit Florian Silbereisen
12.07.2015 10:00 Uhr ARD Immer wieder sonntags
25.07.2015 20:15 Uhr MDR/ORF2 Wenn die Musi spielt - Open Air
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.