“VERA – EIN GANZ SPEZIELLER FALL - STAFFEL 3“-Gestern erschien eine neue DVD Box mit 4 DVD-Ab November im Fernsehen zu sehen

Szene aus dem Film (Foto: Agentur)
Gestern erschien eine neue wirklich sehenswerte DVD Box.Es wurde die dritte Staffel “Vera – Ein ganz spezieller Fall“ mit der preisgekrönten Schauspielerin Brenda Blethyn auf DVD veröffentlicht.

Nordenglands Verbrecher müssen zittern, denn DCI Vera Stanhope und ihr Kollege DS Joe Ashworth ermitteln wieder. Am 4. September erscheint die dritte Staffel der beliebten Serie Vera – Ein ganz spezieller Fall bei Edel:Motion. Das Ermittlerteam stellt sich in vier spannenden Fällen mit Begeisterung den Abgründen von Newcastle und Umgebung.

Die Presse ist von den ersten Staffeln überzeugt und freut sich schon auf eine Fortsetzung: ‚“ Vera – Ein ganz spezieller Fall“ ist ein Phänomen. '(faz.net) und “Die preisgekrönte Schauspielerin Brenda Blethyn spielt die Antiheldin aus den Romanen von Ann Cleeves mit wuchtiger Präsenz.“ (rtv.de)

Die Detektivin Vera Stanhope (Brenda Blethyn) wirkt auf den ersten Blick unnahbar, impulsiv, chaotisch und trinkt etwas zu viel Alkohol. Doch hinter der Fassade versteckt sich einiges – das wissen ihr Vertrauter Joe Ashworth (David Leon) und ihre Kollegen bei der Northumberland & City Police zu schätzen. Ashworth unterstützt sie bei ihren häufig unkonventionellen Methoden. Das starke Team ergänzt sich ideal und konnte bisher selbst die verzwicktesten Fälle knacken.

Brenda Blethyn kann sich mit ihrer Rolle als Vera gut identifizieren: „Wir haben viele ähnliche Charakterzüge, sind beide sehr sachlich und analytisch. Ich liebe es auch privat Rätsel zu lösen und versuche schon beim Lesen des Drehbuchs herauszufinden, wer der Mörder ist. Nur Modetipps würde ich mit Vera nicht austauschen.“

In der dritten Staffel wird eine junge Frau vor einem Ferienhaus ermordet. Gibt es ein Motiv oder war es gar eine Verwechslung? In einem anderen Fall wird ein bekannter Chirurg ermordet. Gleichzeitig wird Joe mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert und muss mit seinen Dämonen eine Wiedergutmachung leisten. Auch mit einem brennenden Mann im Freizeitpark und einem ermordeten jungen Schürzenjäger, dessen Anrufliste vom Handy gelöscht wurde, bekommen sie es zu tun. Mit viel Fingerspitzengefühl, gutem Gespür und dem Vertrauen ihrer Kollegen wagt sich Vera an vier neue mysteriöse Fälle.
Die typisch britische Kulisse Newcastles, im Nordosten Englands, bildet den perfekten Rahmen für packende und geheimnisvolle Mordfälle. Gepaart mit dem eigenwilligen, teilweise grimmigen Charakter von Vera, dem liebenswerten Joe, der wie ein eigener Sohn für sie ist, wird dem Zuschauer ein Krimi für Kopf und Herz geboten. Vorlage der Serie sind die Bücher von Ann Cleeves. Die Werke der populären, britischen Krimischriftstellerin wurden in 20 Sprachen übersetzt und größtenteils verfilmt. Von der Vera Stanhope-Serie wurden bereits sechs Bücher veröffentlicht.
Zusätzlich zur Ausstrahlung auf ZDFneo, die sich immer größerer Beliebtheit erfreut, wird Vera – Ein ganz spezieller Fall ab dem 30. August auch im ZDF zu sehen sein. Das ZDF hat bereits die ersten fünf Staffeln eingekauft und beginnt mit der ersten Staffel, Ende August, immer sonntags um 22:00 Uhr. Auf ZDFneo ist derzeit noch die dritte Staffel zu sehen. Ab 2. November starten die Staffeln vier und fünf auf ZDFneo, montags zur Primetime um 20:15 Uhr.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.