Interessant, lustig, abenteuerlich! - Das Leipheimer Ferienprogramm für Schulkinder

Ferienprogramm-Referent Alexander Rabus und Bürgermeister Christian Konrad testen den Spaßfaktor mit der Stadtkapelle Leipheim – und geben eindeutig ein „Daumen hoch!“ (Foto: Stadt Leipheim)
Die schönste Zeit des Jahres für alle Schulkinder beginnt: Sommerferien! Damit Langeweile keine Chance hat, gibt es wieder das Ferienprogramm der Stadt Leipheim.
Zusammengestellt wurde dies von Stadtrat Alexander Rabus, Referent für Schulangelegenheiten und Sommerferienprogramm. Mit dabei wieder viele Leipheimer Vereine und Institutionen, die für viel Abwechslung sorgen.
Ein Überblick:

①„Bücherei trifft Hallenbad!“ am 2./9./16./23./30. August und 6. September;
②Naturtheater „Die kleine Hexe“ am 3. August;
③Ein Tag bei der Feuerwehr am 5. August mit der Feuerwehr Riedheim;
④Spaß beim Fußballgolf am 8. August;
⑤Instrumente basteln mit der Stadtkapelle Leipheim am 9. August;
⑥Spieleabend für Kinder in der Stadtbücherei im Kantorhaus am 10. August;
⑦+⑧Wie kommt das Eis in die Theke am 12. und 19. August mit der Eisdiele „Il Gelato“;
⑨Schnuppertauchen mit dem Tauchsportverein Paradise Divers am 20. August;
⑩„Von Rittern, Webern und „heiligen“ Zeiten“ - Zeitreise mit „Bauer Martin“ am 23. August; 
⑪Dance & Action mit dem „Leipheimer Haufen“ am 26. August; 
⑫Modellflugzeuge basteln mit dem Team vom Fliegerhorstmuseum am 27. und 28. August; 
⑬Kinderbackkurs im Backhäusle des Landgasthofs Waldvogel am 30. August;
⑭Erste Hilfe - Das Jugendrotkreuz Leipheim-Günzburg vermittelt Grundkenntnisse am 2.
September.
⑮„Wenn ich groß bin, dann werde ich Feuerwehrmann/-frau“ - auf den Spuren von Grisu mit
der Feuerwehr Leipheim am 3. September;
⑯Schnuppertennis mit der Abteilung Tennis des VfL Leipheim am 7. September;
⑰Ein Nachmittag bei den Alpakas mit der Alpakas im Donaumoos GbR in Günzburg am 9.
September;
⑱„Was ist im Donaumoos los, wenn du schlafen gehen sollst?“ Nacht­wanderung mit der
ARGE Schwäbisches Donaumoos am 9. September.

Das Ferienprogramm-Heft mit ausführlicher Beschreibung, Teilnahmebedingungen und Anmeldeformularen wurde in der Leipheimer Schule verteilt und kann zudem im Internet unter www.leipheim.de heruntergeladen werden.

Die Stadt Leipheim wünscht allen Schulkindern schöne und erlebnisreiche Sommerferien und bedankt sich bei allen, die am Ferienprogramm mitwirken und dies unterstützen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.