Der nächste Ausflug ist schon in Planung Knapp 20 Teilnehmer bei der ersten Radtour des Seniorenbeirats

Seniorenbeirat Helmut Nimsgern (links) hat die erste Radtour durch das Donaumoos organisiert. 18 Fahrradbegeisterte nahmen an dem Ausflug teil. (Foto: Sabrina Schmidt/Stadt Günzburg)
Der Seniorenbeirat der Stadt Günzburg hat sich ein neues Angebot für die
Seniorinnen und Senioren der Großen Kreisstadt einfallen lassen: Im monatlichen Turnus werden während der Sommermonate Radtouren in die nähere Umgebung angeboten. Vor kurzem fand der erste Ausflug in Richtung Gundelfingen statt. Knapp 20 Radfahrerinnen und -fahrer nahmen an der Tour teil, die von Seniorenbeirat Helmut Nimsgern organisiert wurde.
Vom Treffpunkt am Pfarrhofplatz in Günzburg führte die Fahrstrecke in Richtung
Riedhausen. Eine kurze Pause legten die 18 Radlerinnen und Radler beim
„Schwarzenwanger Hof“ ein, ehe sich die Truppe durch das Donaumoos in Richtung „Birkenried“ bewegte. „Wir auf Wirtschaftswegen vorbei an Wäldern und Wiesen Richtung Gundelfingen bis zum Wasserkraftwerk in Offingen“, berichtet Organisator Helmut Nimsgern. Von dort aus fuhr die Truppe auf dem Donaudamm zurück nach Günzburg.
Bei den Teilnehmern kam die rund 22 Kilometer lange Tour gut an, so Nimsgern. „Alle waren zufrieden und sogar das Wetter hat gehalten.“ Er betonte, dass bei den Touren nicht die sportliche Leistung, sondern das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund stehe. „Für geübte Radler ist eine solche Strecke keine große Herausforderung. Was aber zählt, ist das
Erlebnis einer gemeinsamen Tour mit gegenseitiger Rücksichtnahme.“
Die nächste Tour ist am Dienstag, 7. Juni, vorgesehen. Sie wird mit circa 30 bis 35
Kilometern etwas länger sein. Die Gruppe startet wieder um 14 Uhr am Pfarrhofplatz. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.