6.Mittelalterliches Weihnachtsdorf beim Grünberger Weihnachtsmarkt

Der Grünberger Weihnachtsmann wartet auf euch (Foto: Nadine Krombein Wüstenwölfe)
Grünberg: Deutschland | Der Grünberger Weihnachtsmarkt wird wieder am ersten Wochenende im Dezember stattfinden.
Der Tradizionsmarkt am Marktplatz wird mit Hilfe der Wüstenwölfe bereits zum 6. mal durch ein mittelalterliches Weihnachtsdorf ergänzt. Das Dorf wird sich am Winterplatz vor dem Diebsturm befinden.
Die Eröffnung des mittelalterlichen Weihnachtsdorfes wird am Freitag Abend, um 19 Uhr durch die Feuershow der Feuergruppe Blickfang, unter musikalischer Begleitung der Spielleute Maleficius den Markt einläuten.
Am Samstag und Sonntag darf man dann in der historischen Altstadt und natürlich auch im Mittelalterlichen Dorf bummeln. Im Dorf wird es neben allerlei Historischem auch Kunsthandwerk, Schlemmereien für Gaumen und Geist, Musik der Spielleute Maleficius und die Feuershow der Gaukler Blickfang geben. Am Marktplatz sorgen Vereine der Stadt für weihnachtliche Stimmung.
Am Samstag und Sonntag wird der Weihnachtsmann durch die Gassen streifen. Also Aufgepasst und nicht verpassen. Er wird im dunkelroten , handgenähtem Gewand und Rauschebart ein besonderer Blickfang sein. Eben nicht der Colaweihnachtsmann. Also dann viel Spass im mittelalterlichen Dorf am Grünberger Weihnachtsmarkt vom 4. bis 6.12.2015.

Kleine Hörprobe https://www.youtube.com/watch?v=HbZtwEcORvY

Zur Gruppe Blikfang natürlich auch ein Link
https://www.facebook.com/BlickfangFeuershow/timeli...
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.