Damen 1 im Volleyball weiter auf Erfolgskurs

Der dritte Spieltag hat sich gelohnt. Die Gersthofer Bezirksklasse-Volleyballerinnen feiern gegen Gastgeber Aichach einen 3:1-Sieg und gegen Jettingen 2 den 3:0-Erfolg.

Gersthofen startete mit einer starken Aufschlagserie von Kathrin Klink zum 12:0 schnell in das Spiel gegen Aichach und ließen ihren Gegnerinnen keine Chance zum Punkten (25:9).

Im zweiten Satz war es Lisa Steppich, die das Team mit ihren druckvollen Aufschlägen zum 17:9 und zum 25:14 führte.

Danach ließen sie Aichach immer besser ins Spiel kommen und der Satz verlief bis zum 18:18 ausgeglichen. Zwei Auszeiten von Trainerin Sabine Häubl brachten nicht die nötige Konzentration und am Ende hatte der Gastgeber die Nase mit 25:22 vorne.

Diesen Satzverlust ließen die Gäste nicht auf sich sitzen und zeigten wieder wer der Stärkere ist. Souveräne Angriffe von Martina Michl und Lisa Schlegel führten zum 25:15 und 3:1.

Nach einem spannenden Fünf-Satz-Spiel trennte sich Aichach nach einem 0:2-Rückstand schließlich mit einem 3:2-Erfolg von Jettingen 2.

Anstrengender hatten die TSV-lerinnen die Begegnung gegen die erfahrenen und eingespielten Jettingerinnen erwartet, denen allerdings noch die vorangegangenen fünf Sätze in den Knochen hingen. Gersthofen variierte im Angriff und kamen ihrem Ziel näher. Beim 18:4 kam die erst vor Kurzen zum Team hinzugestoßene Lena Schelhorn zum Einsatz und die Lechtalerinnen gewannen 25:13.

Aufschlag- und Angriffsfehler zeigten sich auch in diesem Spiel, wurden aber durch druckvolle und gezielt gespielte Bälle von Nicole Blaimer und Anne Weigl ausgeglichen. Beide Sätze endeten je 25:19 und Gersthofen hatten den sechsten Sieg mit 3:0 in der Tasche.

Der nächste Spieltag findet am Samstag, 06.12.2014, erneut in der Turnhalle der Mittelschule Gersthofen ab 14.30 Uhr statt. Die Mädels wollen hier den Heimvorteil nutzen um zwei weitere Siege gegen die Teams des TSV Inchenhofen und VSC Donauwörth einzufahren.

TSV Gersthofen: Blaimer, Götz, Klink, Loracher, Michl, Schelhorn, Schlegel, Steppich, Wagner, Weigl, Wiedemann.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.