Das Jugendrotkreuz Gersthofen gehört zu den besten in Bayern

300 Teilnehmer aus ganz Bayern (eingeteilt in 4 Altersstufen) haben bei den Landeswettspielen des Bayrischen Jugendrotkreuzes teilgenommen.
Das Team Neushofen Stufe 3 bestehend aus den Ortsgruppen Gersthofen und Neusäß hat hier einen hervorragenden 4. Platz belegt.

Um an diesem bayernweiten Wettbewerb teilnehmen zu dürfen, wurden bereits die Kreis- und Bezirkswettspiele erfolgreich absolviert. Das ganze Jahr über bearbeitet das Jugendrotkreuz ein allgemeines Thema. Dies lautet im Jahr 2014 „Wetter“. Der zu absolvierende Pacours besteht aus einem theoretischen Teil mit vielen Fragen rund um das Rote Kreuz und Allgemeinwissen. Im praktischen Teil ist dann die Erste Hilfe ausschlaggebend. Auch Kreativität wird in einzelnen Stationen bewertet. Das Team Neushofen hat an diesem Tag hervorragende Teamarbeit geleistet, was zum Erfolg beigetragen hat.

Nach einem anstrengenden Tag konnten die jungen Erwachsenen den unerwarteten Erfolg feiern. Nur knapp haben sie das Treppchen verfehlt, aber dennoch sind sie die besten Schwabens ihrer Altersstufe. In den Bereichen Kreativ haben Sie die Beste Wertung ihrer Altersklasse erhalten. Zur Teilnahme an den Bundesspielen ist leider nur der Sieger berechtigt. Die Ortsgruppen arbeiten das ganze Jahr über mit Kindern jeden Alters und freuen sich natürlich auch über Neuzugänge.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.