Wechselnde Fahrtziele für die S5

Fahrtzielanzeige für die S5 am 25.11.2013 in Friedrichsdorf
Friedrichsdorf: Bahnhof |

Eine der wichtigsten Zwischenstationen der S5 auf dem Weg von Friedrichsdorf nach Frankfurt ist Oberursel. Allerdings scheint man sich bei der Bahn nicht so recht entscheiden zu können, ob man Oberursel als Zwischenstation anzeigen soll.

Zum Hessentag 2011 war es klar: Oberursel muss auf die Anzeige. Dafür kann man auch auf die Nennung einer der Bahnhöfe von Frankfurt verzichten. Nach dem Hessentag blieb die Nennung von Oberursel mit kleinen Unterbrechungen erhalten. Am 25.11.2013 wurde Oberursel sogar mal kurzzeitig als Endpunkt der S-Bahn angezeigt. Die meisten Reisenden dürften aber nicht begeistert gewesen sein, dass die Bahn wegen einer Störung nur bis Oberursel fuhr.

Seit dem Fahrplanwechsel am 15.12.2013 erscheint Oberursel nicht mehr auf der Anzeige, um nun Platz für "F-West", "F-Messe" und "F-H" zu machen.

Links
Verkehr zum Hessentag 2011
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.