TWIN Taekwondo: Toller Lehrgang für Kinder und Erwachsene am 10.05.14

Am 10.05.14 fand in der TWIN Taekwondo Zentrale in Augsburg ein Lehrgang für Kinder und Erwachsene speziell für die Mitglieder aus Friedberg und Stadtbergen statt. Als Besonderheit gab es einen Schnupperlehrgang mit Eigenschutz unter der Leitung von Großmeister Gerhard Maier für die Eltern.

Für die Kinder startete die Veranstaltung mit Vorbereitung für das Länderturnier in Landsberg mit Tipps und Tricks zur Präsentation der Hyongs und Bruchtests. Danach gab es eine Filmvorführung von einem Kindercamp.

Im Anschluss durften die mutigen Eltern ran. Im Schnupperlehrgang wurden zunächst einige einfache Grundtechniken erlernt, gefolgt von einem anstrengenden und sehr wirksamen Programm zum Eigenschutz. Zum Schluss konnte man in lauter zufriedene Gesichter blicken. Hier noch mal ein Dankschön an die Helfer und Trainer und vor allem an die Teilnehmer, die alle ausnahmslos eine tolle Leistung gezeigt haben!

Zu guter Letzt gab es noch einen Lehrgangsteil für die Erwachsenen mit Schwerpunkt Shinai (Stockkampf) und Turniervorbereitung.

Den Ausklang gab es dann beim gemütlichen Beisammensein in der Kälberhalle. Eine schöne und gelungene Veranstaltung.

Infos zu TWIN Taekwondo Friedberg: www.twintaekwondo.de/friedberg
Infos zu TWIN Taekwondo Stadtbergen: www.twintaekwondo.de/a-stadtbergen
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.