Medaillen für DJK Athleten auf Bayerischer und Süddeutscher Ebene

Tim Mahl freute sich sichtlich über seine erste Medaille auf Bayerischer Ebene
Ein äußerst erfolgreiches Wochenende liegt hinter der DJK Friedberg. Zum Auftakt gab es am Samstag bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften der U20 und U16 in München einmal Silber und zweimal Bronze für die DJK Athleten. Nach ihrem Bronzegewinn im vergangenen Jahr im Sommer kletterte Kugelstoßerin Nela Lehmann diesmal noch ein Stückchen höher auf dem Treppchen. Mit 11,63 Meter holte sie sich nach einer hervorragenden Wintersaison verdient den Bayerischen Vizetitel in der U20 und das trotz neuer, noch ungewohnter Kugelstoßschuhe. Bronze gab es zudem für Thaddäus Weißhaar mit 4:23,94 Minuten in der U18 über 1500 Meter. Damit verbesserte er sich gegenüber seiner Freiluftzeit um fast drei Sekunden. Seine erste Medaille auf bayerischer Ebene holte sich Tim Mahl in der M15 über die 3000 Meter. Er zeigte ein tolles Rennen und steigerte seine Freiluftbestzeit um über 6 Sekunden. 10:11,25 Minuten bedeuteten am Ende mit nur rund zwei Sekunden Rückstand auf den Sieger die Bronzemedaille.
Am gleichen Wochenende fanden in Sindelfingen die Süddeutschen Meisterschaften der Aktiven und U18 statt. Bereits im Vorlauf am Samstag unterbot 400-Meter-Läufer Stefan Gorol mit 48,83 Sekunden die geforderte Norm für die Deutschen Hallenmeisterschaften. Am Tag darauf im Endlauf lief er endgültig zu alter Stärke auf. In 48,46 Sekunden zeigte er, dass er wieder zurück auf der Erfolgsspur ist und sicherte sich in beeindruckender Weise den Süddeutschen Vizetitel. In den nächsten Wochen stehen für ihn nun noch die Deutschen Hochschulmeisterschaften und die Deutschen Aktivenmeisterschaften auf dem Programm.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.friedberger | Erschienen am 05.03.2016
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.