Läufer überzeugen in Aichach

Drei Starts – drei Siege: Die drei Nachwuchsläufer der DJK Friedberg zeigten beim Sprint- und Laufmeeting in Aichach ihre ganze Klasse. Ruben Weißhaar legte als erstes in der M15 einen Start-Ziel-Sieg über 800 Meter hin. In 2:06,94 Sekunden verbesserte er sich um rund vier Sekunden und qualifizierte sich damit für die Bayerischen und Süddeutschen Meisterschaften. Der gleichaltrige Tim Mahl dominierte anschließend das 2000-Meter-Rennen. Er gewann mit großem Vorsprung in 6:24,39 Minuten und unterbot damit ebenfalls die Qualifikationsleistungen für die Bayerischen und Süddeutschen Meisterschaften. Den dritten Start-Ziel-Sieg vollbrachte zum Abschluss Thaddäus Weißhaar in der U18 über 1500 Meter. Mit 4:44,87 Minuten war er kaum gefordert und holte sich mühelos den Titel in der Kreismeisterwertung. Er war sogar Schnellster in der Männerklasse.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.