AWO gegen Rassismus

www.awo.org
Friedberg: AWO Seniorenheim am Rothenberg |

Aktionstag im AWO Seniorenheim am Friedberger Rothenberg

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Arbeiterwohlfahrt mit regionalen Aktionen an den internationalen Wochen gegen Rassismus.
Erst vor kurzem hatten unsere Bewohner ersten Kontakt zu Asylbewerbern aus der näheren Umgebung des Seniorenheimes. Nach diesem gemeinsamen Nachmittag war schnell ein weiteres Treffen vereinbart. Die bundesweite Aktion „AWO gegen Rassismus – AWO für Vielfalt!“ passte da genau in unser Vorhaben, Vorurteile gegenüber Einwanderinnen und Einwanderern abzubauen. Unsere Bewohner zeigten schon beim ersten Treffen reges Interesse an den Lebensgeschichten der Asylbewerber und demonstrierten mit diesem gemeinsamen Nachmittag dass Rassismus in einer demokratischen Gesellschaft nichts zu suchen hat.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.friedberger | Erschienen am 02.05.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.