Diese Ehrungen waren aber auch verdient.

40 Jahre CSU Mitglied darf der ehemalige Landrat Dr. Theo Körner feiern.
Friedberg: Herbstfest | Zum ersten Herbstfest lud Florian Fleig, Ortsvorsitzender des CSU Ortsverbandes Friedberg in Losingers Hofschänke ein.
Bevor der gemütliche Teil kam, begrüßte der Vorsitzende erstmal seine Gäste und freute sich, drei Mitgliedern zu ihrer langjährigen Mitgliedschaft beglückwünschen zu können.
Diese Ehrungen waren aber auch verdient. So durfte man den ehemaligen Landrat Dr. Theo Körner zu 40 Jahren und Wolfgang Meidert und Anton Weigl sogar zu 50 Jahren in der CSU Friedberg gratulieren.
Darüber hinaus wurde der langjährige frühere Ortsvorsitzende Reinhard Pachner zum Ehrenvorsitzenden der CSU ernannt. Ein aufschlussreiches Laudatio hielt Stadtverbandsvorsitzender und stellvertretender Landrat für seinen langzeitigen Weggenossen in der CSU.
Wer es noch nicht wusste, erfuhr dass Reinhard Pachner 1972 in die CSU eintrat. Viele Jahre führte er den Ortsverband Friedberg und wurde auch stellvertretender Kreisvorsitzender der CSU in Aichach-Friedberg. Auch war er von 1978 bis 2004 für seine Partei im Stadtrat in Friedberg. Von 1990 bis 1996 als 2. Bürgermeister und seit Mai 2002 Kreistagsmitglied. Zur selben Zeit wurde er Mitglied des Landtags und hatte seinen Platz im Ausschuss für Bildung, Jugend und Sport sowie im Ausschuss für Fragen des öffentlichen Dienstes.
Seit der Wahlperiode 2008 gehört er dem Landtagsausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten sowie dem Ausschuss für Umwelt und Gesundheit an. Mit 69 Jahren stieg er dann aus und freute sich über die erfolgreiche Kandidatur seines Nachfolgers Peter Tomaschko.
Aktiv in den über 30 Vereinen ist der gesellige 71Jährige noch immer, wusste gleichfalls Landrat Dr. Klaus Metzger und Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko, die diese Ehrungen zusammen mit Florian Fleig einen würdigen Rahmen verliehen und Anstecknadeln wie auch Urkunden verteilten.
In geselliger Runde konnte man sich bei Wein, Bier, guten Speisen und mit zünftiger Musik mit den die HopfenBlech- Musikanten, schöne Stunden verbringen
2
1
1
2
2 1
1
5 1
1
1
1
2
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
60.892
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 18.10.2015 | 18:21  
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 18.10.2015 | 18:26  
47.899
Christl Fischer aus Friedberg | 19.10.2015 | 13:28  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.