Bevor nun 3 Jahre, wegen Renovierungsarbeiten geschlossen ist...

Auf dem Weg ins Schloss
Friedberg: Wittelsbacher Schloss | Diesmal machte ich mich mit meiner Alena auf den Weg zum Friedberger Schloss. Bevor nun 3 Jahre, wegen Renovierungsarbeiten, eine Begehung des Friedberger Heimatmuseums unmöglich sein wird, wurde für Kinder nochmals eine Schlossführung angeboten.
Aufmerksam verfolgte Alena die Erklärungen des Kustos und durfte wie auch die vielen anderen Kinder einiges ausprobieren und auch ihr Wissen mit einbringen. Im Anschluss wurde in der Remise des Schlosses noch ein Kinofilm den Kindern gezeigt.
Dazwischen durfte ich der Alena mal eine Steaksemmel auf dem Jubiläumsmarkt holen. Inzwischen hatte es noch immer fest geschneit und auf dem Heimweg stapften wir durch hohen Schnee. Dabei hörten wir die Leute fragen, wenn es weiterhin so den Schnee her haut, wohin in den engen Gassen dann damit. (Vielleicht an die Österreicher verkaufen ;-) )
3
2
3
5 6
2
3
4
2 5
2 3
3 3
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
60.803
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 31.12.2014 | 12:53  
47.857
Christl Fischer aus Friedberg | 31.12.2014 | 13:13  
60.803
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 31.12.2014 | 13:48  
47.857
Christl Fischer aus Friedberg | 31.12.2014 | 15:17  
19.468
Erika Bf aus Neusäß | 31.12.2014 | 18:44  
47.857
Christl Fischer aus Friedberg | 31.12.2014 | 19:09  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.