Alena feiert ihre 1. Heilige Kommunion

Hier hat wohl jemand 1. hl. Kommunion
Friedberg: Kommunion | Obwohl das Wetter überhaupt nicht feierlich war, erlebte unsere Alena ihre 1. Heilige Kommunion als einen ganz großen Tag. Hübsch war sie in ihrem Kleid anzusehen und stolz zeigte sie ihre selbstgebastelte Kommunionskerze.
Schön war auch die heilige Messe gestaltet. Leider durfte man ja nicht fotografieren. Doch der Kirchenschiffhimmel zeigte einen ganzen Schwall weißer Papiervögel, die in einem großen Schwarm zum Licht flogen. Am Ende, als die Kommunionkinder aus der Kirche wieder auszogen, wurden viele der Papiervögel über sie ausgeschüttet.
Überrascht war Alena, das es Geschenke gab und auch Geld in den Umschlägen war. Am meisten überraschte sie das Fahrrad, das sie sich zum Geburtstag gewünscht hatte und nun schon dastand. Kein Regen konnte sie mehr davon abhalten, mit diesem gleich Testfahrten zu unternehmen. Joschi begleitete sie dazu auch Stückweise. Bis auf die Haut nass kam sie dann endlich wieder rein um sich schnell warm und trocken wieder ihren Gästen zu widmen.
2
5 4
2
2 2
1
1
1
3 2
1
2 2
9 1
1
1
1
1 1
1
4 2
2
2
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
4.013
H. K. aus Augsburg | 06.05.2015 | 13:20  
47.880
Christl Fischer aus Friedberg | 06.05.2015 | 14:09  
28.841
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | 06.05.2015 | 17:17  
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 06.05.2015 | 18:15  
60.850
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 06.05.2015 | 19:16  
47.880
Christl Fischer aus Friedberg | 07.05.2015 | 16:05  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.