Neues vom Frankfurter Schützenkorps Oberforsthaus e.V.

Frankfurt am Main: Frankfurter Schützenkorps Oberforsthaus e.V. | Eine ereignisreiche Woche liegt hinter den Schützen

Der vierte Rundenwettkampf der KK-Schützen mit dem Sportgewehr in der Gauklasse gegen den SV Sulzbach am 4. Mai 2016 ging leider mit 1:3 Einzelpunkten und insgesamt 1071:1077 Ringen unglücklich verloren. Einzig Gregor Grebe konnte seinem direkten Konkurrenten mit 258:252 Ringen den einzigen Einzelpunkt für das Schützenkorps abnehmen. Die weiteren Ergebnisse erzielten Michael Gennrich 275 Rge., Anna Magai und Michael Sehorsch je 269 Rge.
Mit nun insgesamt 4239 Ringen und 4:4 Punkten bleibt das Schützenkorps Oberforsthaus auf dem 2. Tabellenplatz vor dem SV Sulzbach mit total 4035 Ringen.

Anders erging es den Schützen mit der Sportpistole, die ihren Wettkampf in der Grundklasse 2 mit 720:714 gegen den SV Nieder-Erlenbach gewinnen und mit 6:2 Punkten vorerst die Tabellenführung vor Diana Bergen Enkheim 2 bis zu deren 4. Rundenkampf übernehmen konnte. Einzelergebnisse: Peter Dick 243 Ringe, Sebastian Bott 253 und Hans-Dieter Röhre 224 Ringe.

Am vergangenen Samstag im Landesleistungszentrum Schwanheim schoss Larissa Lepore ihre Gaumeisterschaftsdisziplin KK 100 Meter und Sohn Dominik absolvierte -bereits um 08:30 Uhr-
seinen Start beim Gaujugendschießen mit dem Luftgewehr. Die weiteren guten Nachrichten des Wochenendes gab es am Ende der beiden Wettkämpfe: Larissa Lepore wurde mit persönlicher Bestleistung von 281 Ringen Gau-Vizemeisterin 2016 und Dominik Lepore schoss sich mit tollen 357 Ringen auf Platz 4 der Gau-Jugend 1m. Obwohl er mit sich nicht ganz zufrieden war, erzielte er mit diesem guten Ergebnis immerhin einen knappen 9er-Schnitt nach 40 Wettkampfschüssen.
Alles in Allem war es eine gute Woche und ein noch besseres Wochenende für das Frankfurter Schützenkoprs Oberforsthaus e.V. Informationen für Schießsport-Interessierte gibt es auf www.fsk-oberforsthaus.de HDR
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.