Firma Balzer spendet 500 Euro an NAJU Frankenberg

Den Erlös aus einem großen Kuchenbuffet beim Kamin- und Küchentag spendete die Firma Balzer an die Frankenberger NABU/Naturschutzjugend. Geschäftsführer Michael Lay überreichte 500 Euro an Jorre Hasler, Paul Sommerlad und Johannes Subzow. Der Betrag soll für nachhaltige Projekte im Bereich Jugendarbeit und Naturschutz eingesetzt werden. Die Naturschutzjugend will Streuobstbestände in der Feldgemarkung ergänzen. Derzeit sind die Aktiven mit der reichen Apfelernte beschäftigt. Die Jugendlichen hatten im Frühjahr beim Frankenberger Gartentag des Balzer-Baustoffhandels Vogelnistkästen mit Besuchern gebaut. Lay dankte für das ehrenamtliche Engagement.
Rund 400 Besucher kamen am vergangenen Sonntag zum Kamin- und Küchentag in die Allendorfer Balzer-Ausstellung. Sie informierten sch über Kamin- und Pelletöfen in Funktion sowie attraktive Küchen. Mitarbeiter des Unternehmens hatten selbst gebacken und ein Kuchenbuffet aufgebaut. Die Spenden der Besucher wurden von der Firma aufgestockt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.