Alltag

Collage und Fotos : SCHWARZE-art-PHOROGRAPHIE

Alltag, was ist für euch Alltag?

Arbeit oder die Wege dahin! Ist das Alltag? Nicht jeder hat Arbeit wann beginnt für diese Menschen der Alltag?

Einkaufen und Essen… das ist auf jeden Fall Alltag. Manche haben es leicht, den Einkauf zu bewältigen… rein ins Auto und ab zum Supermarkt. Preise spielen kaum eine Rolle. Für andere wieder ist es eine Herausforderung. Das Geld kann knapp sein. Nehme ich das abgepackte, günstige Brot aus dem Regal oder das frisch duftende von Backstand?

Ist Freizeit Alltag?

Tägliche Körperpflege ist Alltag und Schlafen auch.
Haushalt ist Alltag… dieses ewige Wäsche waschen und bügeln… das ist Alltag wie ich ihn nicht mag… muss aber sein und ist nicht sooo schlimm.
Wie sieht es bei den Kindern aus… Kindergarten und Schule ist Alltag. Es können da auch schon sehr lange Tage sein. Das sollte von den Erwachsenen nicht unterschätzt werden. Ansonsten wie bei den „großen“ sie Essen auch und waschen sich und schlafen – alles Alltag. Ich würde mir wünschen dass alle Kinder einen geregelten ALLtag haben…

Ist mein Enkelkind Alltag? NEIN… der Kleine ist was Besonderes – ein Glücksfall - auf keinen Fall Alltag.

Was sind Alltagsgespräche? Schwatzen mit der Nachbarin? Telefonieren mit der Mutter?

Feiertag – ist der das Gegenteil vom Alltag? Ein Feiertag ist schon was Besonderes… und auf keinen Fall Alltag. Was aber ist mit denen die an Feiertagen Arbeiten? Ist das für diese Menschen dann wieder Alltag?
Ist Urlaub Alltag? Nein! Wie sieht es bei denen aus die nicht Arbeiten, Rentner zum Beispiel… die sind immer zu Haus wie sieht es da mit Urlaub aus? Wird schon auch was besonderes sein.

Ist Liebe Alltag? Nein, nicht für mich! Liebe jeden Tag neu erleben ist wirklich was Besonderes. Es liegt an jedem Paar es nicht zum Alltag werden zu lassen.

Alltag kann auch Kampf sein… bei Krankheit zum Beispiel… täglich aufs Neue den Alltag zu bewältigen…

Wie sieht euer Alltag denn aus?
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
16.907
Petra Kinzer aus Meitingen | 02.12.2014 | 11:38  
16.019
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 02.12.2014 | 18:16  
60.885
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 03.12.2014 | 01:41  
110.996
Gaby Floer aus Garbsen | 04.12.2014 | 06:33  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.