Frauen-Union Eichenau feiert mit unseren Senioren im Pflegeheim mit Kaffee, Kuchen, Maibowle und Musik in den Mai

Heimleiter Dirk Spoth begrüßt und dankt der Frauen-Union Eichenau
29Bilder
  • Heimleiter Dirk Spoth begrüßt und dankt der Frauen-Union Eichenau
  • hochgeladen von Christa Hiller

Am Mittwoch, den 5. Mai 2010 feierte die Frauen-Union Eichenau im Pflegeheim mit den Senioren in den (leider kalten und regnerischen) Mai. Die "Mädels" haben wieder einmal die leckersten Kuchen gebacken, Waldmeisterbowle angesetzt und auch der Alois mit seiner Quetsch'n war da.
Heimleiter Dirk Spoth begrüßte alle Anwesenden und bedankte sich bei der Frauen-Union für ihre Mühe. Die Vorsitzende ihrerseits begrüßte die Heimleitung, die Betreuer und Mitarbeiter und ganz im besonderen natürlich die Senioren sowie deren Besucher und wünschte einen schönen fröhlichen Nachmittag.
Rührend war, als jedes FU-Mädel von den Senioren ein liebevoll verpacktes Präsent überreicht bekam. In dieser Überraschung sahen wir, wie sich die Senioren auf diesen Nachmittag gefreut haben und sich für uns diese Freude als Dankeschön ausgedacht haben.
Um 14.30 Uhr war der Saal brechend voll und es wurde sogar der Nebenraum geöffnet. Bei Kaffee, den feinsten Kuchen und mit lustiger Musik vom Alois und seiner Quetsch'n war gleich Stimmung im Saal. Die annähernd 80 Senioren sangen fröhlich mit und klatschten dabei rythmisch in die Hände. Nach dem Kaffee wurde die süffige Waldmeisterbowle ausgeschenkt und immer nachgereicht. Wieder und wieder bedankten sich die Heimbewohner bei uns für diesen schönen Nachmittag. Das Dankeschön der Senioren zeigte uns, dass wir große Freude gemacht haben.
Immer wieder gerne kommen wir in's Pflegeheim Eichenau und das Lächeln und der Glanz in den Augen dieser Menschen ist für uns der schönste Dank.

Bürgerreporter:in:

Christa Hiller aus Eichenau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.