Deutscher Nachhaltigkeitspreis ehrt Art Garfunkel

  Düsseldorf: Maritim |

Talent Buyer Stefan Lohmann sorgt beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis für Stimmung und internationales Flair.

Am Freitag, 27.11.2015 wurde Art Garfunkel (Simon & Garfunkel) mit dem Ehrenpreis des Deutschen Nachhaltigkeitspreises ausgezeichnet. Weitere Höhepunkte bei der weit im Voraus ausverkauften Award Verleihung waren die Auftritte von Marlon Roudette und Ute Lemper. Die Resonanz auf die unterschiedlichen Performances war enorm. Mit Standing Ovations und lang anhaltendem Beifall wurden die Künstler gefeiert.

Das nachhaltig agierende Berlin Show Orchestra begleitete die internationalen Stars auf der Hauptbühne im Maritim Hotel Düsseldorf und sorgte für ausgelassene Stimmung auf der Aftershowparty zusammen mit Andrew Roachford (Mike & the Mechanics).

Talent Buyer Stefan Lohmann übernahm wie im letzten Jahr das Artist Relation Management in enger Abstimmung mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis, d.h. die Kontaktaufnahme und Verhandlungen mit den Künstlern, die sich alle für Nachhaltigkeit engagieren und den Nachhaltigkeitspreis unterstützen.
„Es ist nicht immer ganz einfach die wirklich passenden Künstler zu finden, die den entsprechenden Stellenwert haben und sich auch tatsächlich für Nachhaltigkeit einsetzen und zudem auch noch Zeit haben. Thanksgiving machte uns wieder einen Strich durch unsere Pläne hinsichtlich amerikanischer Stars und Schauspieler, die ansonsten gerne gekommen wären“, sagt Stefan Lohmann über seine Arbeit im Rahmen des Deutschen Nachhaltigkeitspreises.

Die musikalischen Stargäste traten sogar vor wahrhaft königlicher Kulisse auf, da Ihre Majestät Königin Silvia von Schweden den Ehrenpreis des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2015 erhielt. Ebenfalls ausgezeichnet mit einem Ehrenpreis für das politische Lebenswerk des langjährigen Außenministers wurde Hans-Dietrich Genscher, dessen Wirken untrennbar mit den Werten sozialer und ökonomischer Nachhaltigkeit verbunden ist.

Über den Deutschen Nachhaltigkeitspreis:
Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis ist die nationale Auszeichnung für Spitzenleistungen der Nachhaltigkeit in Wirtschaft, Kommunen und Forschung. Mit fünf Wettbewerben, über 800 Bewerbern und 2.000 Gästen zu den Abschlussveranstaltungen ist die Auszeichnung die Größte ihrer Art in Europa.
Der Preis wird seit 2008 jährlich vergeben von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung, kommunalen Spitzenverbänden, Wirtschaftsvereinigungen, zivilgesellschaftlichen Organisationen und Forschungseinrichtungen. Die Prämierung vorbildlicher Akteure und Projekte will den Wandel hin zu einer nachhaltigen Gesellschaft unterstützen. Sie zeigt, wie „Sustainability made in Germany“ erfolgreich den Herausforderungen der Nachhaltigkeit begegnen und gleichzeitig Wettbewerbschancen eröffnen kann.

Deutscher Nachhaltigkeitspreis

Über das Berlin Show Orchestra:
Eine der Kernkompetenzen des Berlin Show Orchestras ist die individuelle Erstellung eines Show Programms und die Begleitung von nationalen und internationalen Stars.
Die langjährige Erfahrung des Produktionsteams, gepaart mit überraschenden Entertainment-Höhepunkten des Show-Orchesters garantieren einen überragenden Sound und je nach Budget und Thematik der Veranstaltung werden zusätzliche Showhighlights eingebaut. So garantieren Performance-Elemente, wie u.a. leuchtende Instrumente, Akrobatik und Aerials, sowie internationale Stars ein ganzheitliches und maßgeschneidertes Storytelling
Das Ensemble besteht zu 100% aus Profi-Musikern aus Berlin, die unter anderem für Künstler wie Udo Lindenberg, Sido, Udo Jürgens, Michael Bublé, Jimmy Somerville, Till Brönner, Nik Kershaw, Blue Man Group, Howard Jones und für die Münchener Symphonikern tätig waren und sind.

Über Stefan Lohmann:
Wer ist Stefan Lohmann?
Ein Hamburger „Hanseat“ – bei dem der Handschlag noch zählt.
Was ist das Besondere an ihm und seiner Tätigkeit?
Durch seinen Wechsel vom Verkäufer zum Einkäufer von Live Entertainment bietet Stefan Lohmann seinen Kunden mit seinem Fach- und Insiderwissen einen einzigartigen Service – als Talent Buyer. Seine über 10jährige internationale Erfahrung und sein Verhandlungsgeschick als Booking Agent und Verkäufer von Live Entertainment stellt Stefan Lohmann mittlerweile als professioneller Einkäufer (Talent Buyer) ausgesuchten Kunden zu Verfügung.
Eine Frage des Vertrauens:
Das Künstler Booking ist auch eine Frage des Vertrauens! Deshalb bietet Stefan Lohmann eine vollkommen transparente Zusammenarbeit auf einer partnerschaftlichen Basis. Mit fairen Konditionen, die sich auszahlen.

Stefan Lohmann ist Mitglied im Verein Versammlung Eines Ehrbaren Kaufmanns zu Hamburg e.V. www.veek-hamburg.de

In Zusammenarbeit mit First Climate AG sichert sich das Berlin Show Orchestra und Talent Buyer Stefan Lohmann die Expertise des deutschen Marktführers im Bereich Grüne Energie, Klimaneutralität und Wassermanagement.
Auch die Gewinnung weiterer Nachhaltigkeitspartner für das Orchester im Bereich Transporte, Logistik, Bühnenoutfits, Backdrops, Instrumente, Technik etc. gehören zum Umfang der Partnerschaft.

Bericht über Stefan Lohmann im Forum – nachhaltig wirtschaften:
http://www.forum-csr.net/News/9268/KannVertrauenin...


Dropbox-Link mit Fotos:
https://www.dropbox.com/sh/4jtba902gpahofm/AADEFoI...


Social Media Links:
Stefan Lohmann – Talent Buyer & Booking Agent
Homepage und Blog: www.stefanlohmann.com
Linkedin: https://de.linkedin.com/in/stefanlohmann
Facebook Stefan Lohmann: https://www.facebook.com/stefan.lohmann
Facebook - Firma: https://www.facebook.com/thetalentbuyer
Xing: https://www.xing.com/profile/STEFAN_LOHMANN2
Twitter: https://twitter.com/stefanlohmann
Kress: http://kress.de/kresskoepfe/kopf/profil/32051-stef...

Berlin Show Orchestra:
www.berlin-Show-Orchestra.de
https://www.facebook.com/berlinshoworchestra
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.