Kaderlöwen-Aufgelegtschützen nehmen an Deutscher Meisterschaft in Dortmund teil

Werner Hirsch, Karl Ihle, Helmut Nimsgern ( von links)
Dortmund: Landesleistungszentrum des WSB |

.. drei Personen von den "Günzburger Kaderlöwen" bildeten eine Mannschaft und nahmen in Dortmund am Schießwettbewerb "Deutsche Meisterschaft Luftgewehr Auflage" teil.

Bei diesem großen Schießwettbewerb zu dem man sich zuvor qualifizieren muss, messen sich die besten Schützen aus ganz Deutschland. Es ist ein besonderes Erlebnis einer von den vielen Schützinnen und Schützen zu sein, die daran teilnehmen dürfen. Natürlich kann es am Ende nur jeweils einen Sieger in den einzelnen Altersgruppen geben, aber allein schon die Teilnahme im Sinne des "Olympischen Gedanken" war die Reise wert. Wenn man sich am Ende dann im Mittelfeld wieder findet weiß man einerseits, dass noch Luft nach oben ist, andererseits aber dass man sich ganz ordentlich geschlagen hat.

siehe auch Internetseite des DSB:

http://www.dsb.de/termine/event/70716-Deutsche-Mei...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.