Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Dortmund - Gedanken

Beiträge zur Rubrik Gedanken

14 Bilder

Stillgelegt, abgewickelt, verfallen

Langsam erobert sich die Natur das Gelände der ehemaligen Firma Jucho in Dortmund zurück. Da ich nicht unbedingt über die Mauer klettern wollte, gibt es leider keine Innenansichten. Sprayer hatten da weniger Hemmungen.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 27.05.16
  • 14
  • 12

Woher kommt Freitag, der 13.?

Viele Menschen haben große Angst vor diesem Tag: der Freitag der 13.. Angeblich soll an diesem Tag mehr Unglück passieren als an anderen Tagen im Jahr. Doch woher kommt dieser Aberglaube und gibt es wirklich mehr Unglück als an anderen Tagen? Ihm wird nachgesagt, dass an diesem Tag mehr Unglück passiert als an anderen Tagen im Jahr. Verstärkt wird der Effekt des Unglücks laut Abergläubigen mit Dingen wie schwarzen Katzen, einem zerbrochenen Spiegel oder durch Salz verstreuen. Doch woher kommt...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 13.05.16
3 Bilder

Der Hauptbahnhof Dortmund in der Adventszeit 2014.

Auch der Hauptbahnhof in Dortmund ist zur Adventszeit 2014 festlich geschmückt und es gibt selbstverständlich auch einen Weihnachtsbaum ( Bild - Nr. 2 + 3 ) . Bei den Menschenmassen im Bahnhof und der Hektik die ich gestern mehrfach beobachten durfte, ist es zweifelhaft, ob sich die Menschen wirklich daran erfreuen können .

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 07.12.14
4 Bilder

Der - " Dortmunder Airport " - im Dezember 2014.

Irgendwie packt mich immer das Fernweh, wenn ich auf dem Flughafen in Dortmund bin. Am Vormittag war relativ wenig Verkehr auf dem Flughafen in Dortmund und ich konnte leider nur sehr wenige Starts und Landungen sehen bzw. beobachten.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 07.12.14

Am Sterbebett: Chris Picco singt für seinen drei Tage alten Sohn

Chris Picco wurde über Nacht zur Youtube-Bekanntheit. Doch der Anlass hinter seinem plötzlichen Ruhm ist eine tragische Geschichte: Picco singt nach dem Tod seiner Frau am Brutkasten seines Sohns, der zu früh geboren wurde und schließlich auch stirbt. Es ist eine tragische Geschichte, die geradewegs aus einem Hollywood-Drama stammen könnte. Doch für Chris Picco ist sie schmerzliche Realität. Kurz nach der Geburt des gemeinsamen Sohnes Lennon James Picco, stirbt Chris’ Ehefrau Ashley vollkommen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 14.11.14
4 Bilder

Die Polizei - " hoch zu Ross " - .

Immer wieder ist es ein schöner Anblick, die Polizei - " hoch zu Ross " - zu sehen. Dann sind da ja auch noch die hübschen Polizistinnen auf dem Pferd und es stellt sich die Frage : Wer würde sich da nicht mal gerne - " verhaften " - lassen ?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 09.08.14

Vollmond und Freitag, der 13. – Müssen wir jetzt Angst haben?

Fans von Aberglaube und Horrorgeschichten dürften sich den heutigen Tag ganz rot in ihrem Kalender einkringeln. Am heutigen Freitag, den 13. Juni 2014, tritt nicht nur die gefürchtete Konstellation von Wochentag und Zahl aufeinander. Nachts erwartet uns am Himmel ein Vollmond. Doch welche Bedeutung steckt dahinter? Müssen wir womöglich vor neuen apokalyptischen Wendungen fürchten? Der heutige Tag würde womöglich für viele eine gute Ausgangslage für einen Horrorfilm darstellen. Ausgerechnet am...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 13.06.14
  • 1
Das BVB Haus in Dortmund Foto: WoWasWie.info
2 Bilder

Was dem lieben Nachbarn nicht gefällt...

Das "BVB Haus" in Dortmund bekam Besuch vom Bauordnungsamt, welches die Zulässigkeit des "BVB Emblems" überprüft. Grund dafür ist eine Beschwerde des Nachbarn. Wir sind gespannt, ob den Eigentümern in den nächsten Tagen ein Schreiben zugestellt wird, in dem sie aufgefordert werden, dass geliebte "BVB Emblem" zu entfernen. Eine Online-Petition zum Erhalt des "BVB Hauses" wurde unter https://www.openpetition.de/petition/online/erhalt-des-bvb-hauses-in-dortmund-brackel eingerichtet.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 29.03.14
  • 1
21 Bilder

Brückenansichten

Lünen ist eine Stadt mt vielen Brücken. Durch ihre Lage an Datteln-Hamm-Kanal und Lippe ergibt sich, dass Eisenbahn- und Autoverkehr, aber natürlich auch Fußgänger, über und unter Brücken geführt werden. Manche Brücke führt nur über einen kleinen Bach, doch auch sie ist wichtig. Während die Unterseite einer dieser Brücken kunstvoll bemalt ist, sind andere mit Graffiti verschmiert. Alle aber sind wichtig um sicher von einer Seite zur anderen zu kommen. Einige unserer Brücken möchte ich heute...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 18.09.13
  • 7
  • 1

Etwas über: WIKIPEDIA - Uwe H. Sültz - Lünen

Woher nehmen… wenn nicht stehlen? Es war früher doch wirklich schwieriger, Informationen zu sammeln. Das Internet antwortet heute doch in Sekundenschnelle auf unsere Fragen… welche Blume ist das?... Wie wird Holunderschnaps hergestellt?... Welches sind die Filme von Helge Schneider?... und vieles mehr… "Frag doch mal die Maus... oder WIKIPEDIA!" Was WIKIPEDIA über WIKIPEDIA sagt: Wikipedia [ˌvɪkiˈpeːdia] (auch: die Wikipedia) ist ein am 15. Januar 2001 gegründetes Projekt zur Erstellung eines...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 18.09.13
  • 2
44 Bilder

Videothek: MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE... EMMA PEEL HAT GEBURTSTAG! Uwe H. Sültz - Lünen - Germany

Geheim! | Waren wir nicht alle etwas weniger oder etwas mehr in die britische Agentin des Secret Service verliebt? Ob im Vinylanzug oder Lederkorsage… die Mode Emma Peel’s setzte Trends. Jedem Mann war sie gewachsen und mit ihrem Lotus schnell am Tatort. Emma Peel war das Highlight in MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE! Heute ist der Geburtstag von Diana Rigg! Was Wikipedia dazu schreibt: Mit Schirm, Charme und Melone ist eine britische Fernsehserie, die Krimi-, Action-, Agentenfilm-,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 20.07.13
  • 1
31 Bilder

Etwas über: DIA- UND NEGATIV-DIGITALISIERUNG - Uwe H. Sültz - Report - Lünen

DIA- und NEGATIV-DIGITALISIERUNG – Natürlich war es spannend, den Diaprojektor aufzubauen, die Leinwand aufzustellen… den Dia-Abend mit Freunden zu genießen… oh… wieder ein Bild auf dem Kopf… lustig war es eben… Unser Flachbildfernseher ist heute genau so groß wie eine Leinwand, ein USB-Stick kann eingeschoben werden… los geht es… Jetzt müssen nur noch die Dias oder Negative digitalisiert werden. So manches Gerät zum Digitalisieren haben wir bereits getestet, oft ist die Mitte des Bildes zu...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 09.07.13
  • 3

Das Wort zum Mittwoch

Wohin führt mich der Weg? Wie weit muss ich noch gehen? Werde ich vom Weg abkommen? Alles Fragen, auf die man nur schwer eine Antwort erhält. Manchmal braucht man echte Geduld und viel öfter auch Nerven wie Drahtseile. Niemand kennt sein Schicksal und kann dem auch nicht entkommen. Manchmal hat man hilfreiche Begleiter, die einem das Vorwärts kommen vereinfachen, aber manchmal steht man auch alleine vor unüberwindbaren Hindernissen. Wer kämpft, kann verlieren. Wer aber aufgibt, hat bereits...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 30.05.12

Der erste Beitrag eines Neulings

So, jetzt bin ich hier gelandet und werde mich auch einmal erst einmal umsehen und auch schon meinen ersten Beitrag senden. Mal sehen, wie die Community hier so drauf ist. Vom ersten Eindruck her ist es schon einmal ganz nett, aber ich habe mich in den Wirren noch nicht zurecht gefunden. Schön, dass man seine Gedanken auch mit anderen teilen und diskutieren kann und sich auch vieles über die anderen Städte hinaus austauschen kann. Klatsch und Informationen oder auch Kommunikation betreiben. Hat...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 30.05.12
  • 7
5 Bilder

Der größte Weihnachtsbaum steht in Dortmund

Die Dortmunder meinen, es sei der höchste Weihnachtsbaum der Welt. Viele sagen, es ist der höchste Weihnachtsbaum Europas. Und vorsichtige Leute sagen, es ist einer der größten Weihnachtsbäume. Für mich ist der Dortmunder Weihnachtsbaum einfach nur ein Gigant! Schon die Grundfläche beträgt 400 Quadratmeter! Das Fundament besteht aus dicken Holzbalken und Stahlträgern und wiegt alleine schon 120000 Kg. Der Baum wird aus 1700 Rotfichten, welche speziell im Sauerland gepflanzt werden, in vier...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 02.12.10
  • 2

Beiträge zu Gedanken aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.