Welche Liebesfilme sind perfekt für den Valentinstag?

So wird der Valentinstag ein voller Erfolg (Foto: FlowerLover_pixelio.de.jpg)

In nur zwei Tagen ist es soweit: Der Valentinstag steht vor der Tür! Haben Sie schon ihre Filmauswahl für diesen ganz besonderen Tag getroffen? Denn am 14.02. schaut man nicht einfach irgendeine Schmonzette – der perfekte Liebesfilm muss her!

Nachdem das ideale Geschenk gefunden und idealerweise selbst gemacht wurde, heißt es jetzt Augen auf bei der Filmauswahl – denn wer will schon am Valentinstag vor irgendeinem zweitklassigen Kitschfilm versauern!

“Wie ein einziger Tag”

Für alle, die es wirklich herzzerreißend mögen: In einem Pflegeheim liest ein alter Mann einer an Alzheimer leidenden Frau Geschichten vor, die in einem Notizbuch verzeichnet sind. Es geht um das junge Paar Allie (Rachel McAdams) und Noah (Ryan Gosling), die um ihre Liebe kämpfen müssen, denn Allie kommt aus reichem Hause, Noah dagegen ist mittellos, und ihre Familien sind gegen die Liaison. Was das mit der Rahmenhandlung zu tun hat, wird im Laufe des Films klar – Tränen sind in diesem extrem romantische Film vorprogrammiert!

„Schlaflos in Seattle“

Der Klassiker unter den Liebesfilmen: Schon seit eineinhalb Jahren trauert der Witwer Sam Baldwin (Tom Hanks) um seine verstorbene Ehefrau. Sein besorgter Sohn arrangiert ein Telefon-Seelsorgegespräch für ihn, das Reporterin Annie Reed (Meg Ryan) mithört – sie beschließt, mit ihm Kontakt aufzunehmen, obwohl sie eigentlich liiert ist. Werden sich die beiden am Valentinstag auf dem Empire State Building treffen?

„Before Sunrise“

Auf der Zugfahrt von Budapest nach Wien lernen sich die Französin Celine (Julie Delpy) und der Amerikaner Jesse (Ethan Hawke) kennen. Sie sind beide voneinander fasziniert, doch sie haben eigentlich keine Zukunft: Celine ist auf dem Weg nach Frankreich, und Jesses Flieger in die USA geht früh morgens. Dennoch verbringen die beiden die letzten verbleibenden Stunden in Wien, wo sie in einer magischen Nacht die Stadt erkunden und sich gegenseitig kennenlernen. Doch beide wissen: Sie haben nur Zeit bis Sonnenaufgang! Ob sie sich jemals wiedersehen? Inzwischen gibt es zwei weitere Teile des Films – für die Valentinstage 2015 und 2016!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.