"ich hätte da mal gerne ein Problem"

Donauwörth: Stadt Donauwörth | bzw. eine Frage:

ich erforsche zusammen mit einer Freundin die Geschichte der ehemaligen

Foto-Ateliers

in Bad Wildungen.
Nun gab es da einen Fotografen RICHARD LOEWIE, der um 1900 oder auch schon 1890 ein Atelier in Donauwörth hatte oder zumindest dort gearbeitet hat (die Fotografen damals reisten viel).
Wir wissen auch, daß er mal in Hanau gearbeitet hat
Kennt Ihr vielleicht jemanden, der sich in Donauwörth oder Hanau mit ähnlichen Recherchen befaßt - oder ist jemandem Loewie vielleicht sogar ein Begriff? Toll wäre es, wenn jemand in seinem privaten Foto-Album fündig würde.
Mit dem Stadtarchivar von Donauwörth haben wir bereits Kontakt aufgenommen - leider konnte er uns nicht weiterhelfen.

Also bitte: stöbert mal in Euren Alben!

Liebe Grüße, Klaus
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
7.289
Heinz Happe aus Bad Wildungen | 17.01.2014 | 18:58  
29.335
Klaus Heubusch aus Bad Wildungen | 17.01.2014 | 19:05  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.