ZUG UM ZUG (Rostock u. Waren)

beim Start am Bahnhof BRAHLSTORF rauscht der EuroCity von Hamburg nach Budapest an uns vorüber! - Er kommt aus dem Sommernebel

ZUG UM ZUG (Rostock u. Waren)

Hintergrund des Ausfluges sollte eigentlich "nur" die Erkundung der sogenannten "Mecklenburger Südbahn" dienen. Diese Strecke führt von Hagenow-Land* über Ludwigslust - Parchim - Malchow nach Waren (ursprünglich weiter bis Neubrandenburg -- heute fahren die Züge weiter bis Neustrelitz). Mitte Dezember soll die Strecke von Parchim bis Waren stillgelegt werden. Es tobt ein reichlicher Einspruchsrummel... - Die Details sind zu kompliziert, sie hier sachorientiert und kurz vorzustellen. - Die kürzeste Form wähle ich: Ein Weiterbetrieb ist aus meiner Einsicht nicht verantwortbar. Schon bei der Einweihung der Strecke betrug die Fahrzeit für 95km über drei Stunden - und daran hat sich bis heute nichts geändert, die Streckenführung lässt das auch gar nicht zu.

Wir haben die Strecke von "hinten her" aufrollen wollen und fuhren über Rostock und Waren an. Dabei entstanden dann die hier zu sehenden Aufnahmen.

* = noch wird auch der Bahnhof "Hagenow Stadt" angefahren
1
1 1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1 1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
27.437
Heike L. aus Springe | 11.08.2014 | 21:38  
12.341
Christel Pruessner aus Dersenow | 11.08.2014 | 21:46  
27.437
Heike L. aus Springe | 12.08.2014 | 20:25  
12.341
Christel Pruessner aus Dersenow | 12.08.2014 | 20:58  
27.437
Heike L. aus Springe | 13.08.2014 | 12:54  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.