„Hoher Besuch“ an der Ulrich-von-Thürheim Grundschule Buttenwiesen

Buttenwiesen: Ulrich-von-Thürheim-Grundschule | Hoher Besuch hatte sich für den Freitagvormittag an der Ulrich–von-Thürheim-Grundschule in Buttenwiesen angekündigt: der Nikolaus. Der Heilige Mann wurde von den Kindern der 1. und 2. Jahrgangsstufe in der schon festlich geschmückten Aula willkommen geheißen.
Als er kam, schlug er sein goldenes Buch auf und berichtete den Kindern, was ihm seine Engelchen aufgeschrieben hatten. Der Nikolaus lobte die Schüler für die Dinge, die in den Gemeinschaften schon gut klappten, wusste aber auch, was noch verbessert werden muss. Die Kinder versprachen, sich Mühe zu geben und bis zum nächsten Jahr vieles dazuzulernen.
Die Schulkinder hatten Lieder, Tänze und Gedichte zusammen mit ihren Lehrerinnen vorbereitet und machten dem Nikolaus mit ihren Vorträgen eine große Freude. Natürlich hatte auch er an sie gedacht und kleine liebevoll verpackte Geschenke des Elternbeirats mitgebracht. Ein herzliches Dankeschön an die vielen fleißigen Helfer des Nikolauses!
Mit dem Versprechen auch im kommenden Jahr wieder zu kommen, verabschiedete sich der heilige Mann.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.