Braunfels - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Video 9 Bilder

Hessisches Märchenschloss Braunfels entzückt durch seine vielen Türme und die bewegte Geschichte

Normal wollte ich über Schlösser nicht schreiben, weil jeder weiß, dass die unter Denkmalschutz stehen und dass sie meist eine bewegte Geschichte haben. Schloss Braunfels bekommt eine Ausnahme, weil es unser Hessisches Märchenschloss ist! Des Weiteren liegt dort in einer Vitrine ein Ring, der zu einer wunder schönen aber auch traurigen Liebesgeschichte gehört. Beginnen wir mit dem Schloss selbst. Die ersten Gebäudeteile wurden 1246 erwähnt. Genaue Daten gibt es nicht. Man schrieb von einer...

  • Hessen
  • Braunfels
  • 03.02.16
  • 6
Schloss Braunfels - Eingang
48 Bilder

Schloss Braunfels

Mein Ausflug im Juli 2015 führte mich zur märchenhaften Ritterburg im mittelhessischen Lahn-Dill-Kreis. Das Schloss Braunfels befindet sich immer noch im Besitz der Grafen von Oppersdorff-Solms-Braunfels. Sehr schön ist auch die Altstadt mit dem Marktplatz und den Fachwerkhäusern aus dem 17. und 18. Jahrhundert.

  • Hessen
  • Braunfels
  • 29.12.15
  • 2

Weihnachtsmarkt Braunfels 2012

Der Braunfelser Christnikelsmarkt 2012 findet am zweiten Adventswochenende, also vom 08.12. und am 09.12. statt. Der Markt ist an beiden Tagen von 11 bis 20 Uhr geöffnet. Auf dem historischen Marktplatz der Stadt Braunfels bieten Aussteller ihre Waren feil. Dazu gehören beispielsweise Süßwaren, Tees, Handarbeiten sowie Speisen und Getränke. Auf dem Markt befindet sich auch der größte Bücherflohmarkt der Region. Die kleinen Gäste des Christnikelsmarktes dürfen sich auf ein Kinderkarussell und...

  • Hessen
  • Braunfels
  • 07.11.12

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.