Nachrichten aus Eimsbüttel und der Region

16 Bilder

„Hot & Spicy“ – Hamburgs schärfste Ausstellung! 5

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 13.03.2010 | 906 mal gelesen

Zumindest stimmt dieser Ausspruch in den ersten fünf Monaten des Jahres 2010. Wir konnten uns davon bei einem Besuch im Gewürzmuseum in der Speicherstadt in Hamburg überzeugen; wo eine Sonderausstellung Chili & Paprika zu sehen ist. Es war der Pharmakologe Wilbur L. Scoville, der 1912 eine nach ihm benannte Skala erfand, um den Schärfegrad von Paprika (Chilis) bestimmen zu können. Diese Schärfe wird vom Capsaicin...

1 Bild

Disneys Musical König der Löwen live gesehen

Nicole Böck
Nicole Böck | Eimsbüttel | am 29.04.2010 | 299 mal gelesen

Hamburg: Theater im Hafen | In den letzten Ferien war ich für ein Wochenende in Hamburg. Leider war dieses zu kurz, um die vielen schönen Sehenswürdigkeiten Hamburgs alle zu sehen. Aber eins lies ich mir nicht nehmen: einen Besuch im Musical König der Löwen. Ich habe vorher noch kein Musical besucht und wusste deshalb auch nicht was auf mich zu kommt. Schon zu Beginn der Show war ich fasziniert, denn die Kostüme und die Darbietungen der Künstler waren...

3 Bilder

Erinnerungen an die Sturmflut 1962. Um 3. Uhr auf den Elbbrücken 13

Jürgen Bruns
Jürgen Bruns | Hamburg | am 04.03.2009 | 2317 mal gelesen

Hamburg: Elbbrücken | Erinnerungen an die Sturmflut 1962. Um 3.00. Uhr über die Elbbrücken in Hamburg. Es war die Nacht des 17. Februar 1962. als wir als letzter Postzug Expr. 3045. im Stadtpost- Hamburg, "Beiwagen" , die Elbbrücken Hamburg überquerten. Alles verlief seit der Abfahrt um 00.17. Uhr in Hannover völlig normal. Ab Lüneburg hörten wir im Radio eines Kollegen, das 2. Tage nach dem Vollmond, die Flut in Cuxhaven , nicht nur einen...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland