Biberbach - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

super Stimmung nach einem tollen Skitag
3 Bilder

Saisonabschluss der Biberbacher Wintersportler

(XI) Viele Erinnerungen an vergangene Tage wurden wieder wach, als die Ersten auf der Piste standen. Die „back to the roots”-Tagesfahrt der Wintersportabteilung des SC Biberbach nach Scheffau richtete sich vor allem an diejenigen, die schon seit mehreren Jahren immer wieder mitgefahren waren. Doch auch einige neue Gesichter konnte Organisator Klaus Gerstmayr im Bus begrüßen. Leichter Schneefall und die zwischendurch immer wieder scheinende Sonne machten den Skitag in Österreichs größtem...

  • Bayern
  • Biberbach
  • 17.03.10
Die Biberbacher U16 Mädels haben ihre erste Saison auf einem hervorragenden dritten Platz beendet.
2 Bilder

Biberbacher Volleyballjugend beendet ihre erste Saison erfolgreich!

Es war eine aufregende Saison die gleich in einem Finale in heimischer Halle endete. Bereits am ersten Spieltag konnte unsere weibliche U16 gegen TSV Königsbrunn und SV Wulfertshausen mit zwei Satzgewinnen zeigen, dass mit Biberbach zu rechnen ist. Als am zweiten Spieltag die ersten beiden Spiele gewonnen wurden, war die Freude unter den Mädchen und den Trainern riesig. Mit so einem Saisonauftakt hatte vorher niemand gerechnet. Doch am Ende zitterte man bis zum letzten Spieltag ob man noch...

  • Bayern
  • Biberbach
  • 05.03.10
klasse Stimmung beim Après-Ski
2 Bilder

Garmischfahrt des SC Biberbach ein voller Erfolg!

(XI) Sonne, Pulverschnee und eine super Stimmung, die als Jugendfahrt konzipierte Garmischfahrt hat sich für alle 60 Teilnehmer gelohnt. Gut gestärkt nach einem Frühstück im Bus ging’s pünktlich um 9 Uhr auf die Piste. Auch das Wetter spielte mit: den ganzen Tag Sonne und keine Wolke weit und breit. Am Tag zuvor hatte es nochmals geschneit und somit waren alle Voraussetzungen für einen wunderbaren Skitag gegeben. Wer wollte konnte sich unter die Obhut eines Skilehrers begeben und ein paar...

  • Bayern
  • Biberbach
  • 23.02.10

Skikursabschluss des SC Biberbach in Thalkirchdorf

(XI) Der Skikursabschluss der Biberbacher Skifahrer fand auch heuer wieder traditionell in Thalkirchdorf statt. Dass die wetterlichen Bedingungen alles andere als vorteilhaft waren (Schneeregen) schadete der Stimmung in keiner Weise. Auf einer, bei diesen Bedingungen, hervorragend präparierten Strecke durch ca. 20 Tore zeigten alle Skischüler was sie können. Große Fortschritte waren bei jedem zu erkennen. Bei den Anfängern machten schon ein paar Parallelschwünge, weswegen hier die Platzierungen...

  • Bayern
  • Biberbach
  • 15.02.10
  • 1

Schnuppertraining der Biberbacher Fußballer ein voller Erfolg

Fußball Spiel & Spaß, so war es angekündigt. Und so kam es dann auch: rund 30 Kinder tummelten sich beim Schnuppertraining am 27. Januar in der Biberbacher Turnhalle und zeigten rege Freude am Spiel mit dem runden Leder. Das Betreuergespann um Jugendleiter Uwe Rauschenbach hatte mehrere verschiedene Übungen für die Kinder aufgebaut, die es zu absolvieren galt. Eine Übung war beispielsweise ein Flugkopfball mit Landung auf einer Weichbodenmatte oder Dribbeln durch einen Parcours. Auch Torschuss...

  • Bayern
  • Biberbach
  • 04.02.10
  • 1

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.