Nachrichten aus Roßhaupten und der Region

1 Bild

"Piratennest" am Forggensee - Jugendzeltlager

Rathgeber Anton M.
Rathgeber Anton M. | Roßhaupten | am 05.07.2011 | 137 mal gelesen

Roßhaupten: Forggensee | Buttenwiesen. Zum 12. Mal organisiert die Jugendrunde der sieben Pfarrgemeinden des Unteren Zusamtals vom Dienstag, 2., bis Freitag, 5. August, ein Zeltlager für Mädchen und Buben ab elf Jahren. Das Zeltlager wird bei Roßhaupten auf einen direkt am Forggensee gelegenen Zeltplatz mit Blick auf das Schloss Neuschwanstein aufgeschlagen. Die An- und Rückreise erfolgt per Bahn und Bus, wobei das Gepäck in Kleinbussen...

11 Bilder

Flucht in den Süden 4

Ariane Braun
Ariane Braun | Roßhaupten | am 02.11.2016 | 63 mal gelesen

Roßhaupten: Forggensee | Am Allerheiligentag war bei uns eine graue Nebelsuppe, so dass ich die Flucht ergriffen habe. Ein Blick in verschieden Webcams sagte mir, dass im Allgäu schönes Wetter ist. So ging es ab in den sonnigen Süden. Mein Ziel war der Forggensee.

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 03.01.2017 | 11 mal gelesen

Die aktion hoffnung lädt zusammen mit dem Frauenbund Schwangau zum großen Secondhand-Faschingsmarkt ein. Auf mehr als 100...

am 03.01.2017 | 235 mal gelesen

Wie jedes Jahr steht wieder der Fasching vor der Tür und mit ihm kommen auch wieder unzählige Umzüge. Im folgenden findet...

am 17.10.2015 | 160 mal gelesen

Der Alpsee bei Schwangau in der Nähe von Füssen liegt in unmittelbarer Nähe zu den Königsschlössern Hohenschwangau und...

vor 3 Tagen | 56 mal gelesen

300 Jahre St. Mang in Füssen. Unweigerlich lockt der Turm, den man von fast überall "überragend" sieht, die kleine Gruppe...

vor 5 Tagen | 76 mal gelesen

Eigendlich wollte eine kleine Gruppe Ehemaliger eine Winterwanderung nach Füssen unternehmen. Doch das Wetter machte nicht...

am 27.12.2016 | 21 mal gelesen

Eine rassige Partie auf Augenhöhe zeigte der EHC Königsbrunn am Montagabend beim Altmeister aus Füssen. Bis zum Ende blieb...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland