Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Aystetten

Beiträge zum Thema Aystetten

PolitikAnzeige

Sperrung Ortsdurchfahrt Hammel
Maßnahmen zur Verbesserung des ÖPNV-Angebots Aystetten / Neusäß

Die Sanierungsarbeiten der Ortsverbindungsstraße zwischen Aystetten und Hammel seit dem 25. September 2023 haben gravierende Auswirkungen auf den AVV-Regionalbusverkehr. Die Baumaßnahme läuft laut Aussage der Straßenverkehrsbehörde des Landratsamtes Augsburg nach Plan, wird aber noch bis mindestens Ende November andauern. Viele Bürger beschweren sich über die ausgewiesene Umleitungstrecke über die A8, die dadurch verlängerten Fahrzeiten, unzureichende Informationen und über das tatsächliche...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 17.10.23
Blaulicht
Rund 100 Jugendliche stellten in verschiedenen „Rettungs-Szenarien“ ihr Können unter Beweis. | Foto: Feuerwehr Neusäß
4 Bilder

Freiwillige Feuerwehren Aystetten und Neusäß
Jugendgroßübung der Freiwilligen Feuerwehren

Anfang Juli fand die Jugendgroßübung der Freiwilligen Feuerwehren Aystetten, Hammel, Westheim, Hainhofen, Steppach und Neusäß mit insgesamt zwölf Fahrzeugen und circa 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf dem Gelände der Beruflichen Schulen im Schulzentrum statt. Die große Schauübung bestand aus mehreren kleinen Szenarien, die von den jungen Feuerwehrfrauen und -männern bewältigt werden mussten. So musste gleichzeitig ein Flächenbrand gelöscht und ein Verkehrsunfall betreut werden, in der...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 05.07.23
Kultur
Die Alte Pfrarrkirche St. Martin
4 Bilder

myheimat Aystetten: ALTE PFARRKIRCHE ST. MARTIN

Sie ist immer noch ein Hingucker direkt an der Hauptstraße: die Alte Pfarrkirche St. Martin mit ihrem wunderschönen Turm, der sich markant gegen den blauen Himmel absetzt. Da kann der namensgleiche moderne Bau rein optisch leider nicht mithalten.

  • Bayern
  • Neusäß
  • 09.03.21
  • 3
Freizeit
Die Schwefelquelle zwischen Aystetten und Adelsried
4 Bilder

PECH MIT SCHWEFEL

Fremdgesteuert zur "Schwefelquelle" Radtouren in die nähere Umgebung unternehme ich nicht erst seit dem Ausbruch von Corona, aber seither entdecke ich nach und nach selbst die letzten Winkel meiner Heimat. Ich war auf der "Deuringer Heide", ich habe Enten auf dem "Ami-Weiher" fotografiert und das Marterl des "Schwarzen Reiters" gefunden. Meine ehemaliges "Frollein" Lehrerin der Volksschule müßte mir dafür im Fach Heimatkunde posthum ein Fleißbildchen verleihen. Letzte Woche bin ich wie so oft...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 21.04.20
  • 3
Politik
Bürgermeistern Richard Greiner (Neusäß) sowie Peter Wendel (Aystetten) vor dem alten Wasserhaus bei Täfertingen, in dem das Notstromagregat installiert wurde.

Gemeinde Aystetten bezieht nun für gesamtes Gemeindegebiet Trinkwasser vom Zweckverband Loderberggruppe

Seit 1. Juli 2019 bezieht die Gemeinde Aystetten nun für das gesamte Gemeindegebiet ihr Trinkwasser vom Zweckverband Wasserversorgung Loderberggruppe. Zuvor wurde Aystetten zu circa zwei Drittel von der Loderberggruppe, und zu einem Drittel von einem eigenen Tiefbrunnen versorgt, dessen Genehmigung zum 30.06.2019 auslief. Um die Wasserversorgung für Aystetten und die Neusässer Stadtteile Hammel, Ottmarshausen und Täfertingen auch bei Stromausfällen sicherzustellen, wurde im Sommer 2017 ein...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 08.10.19
  • 1
Freizeit
der erste Ausflug mit dem Bus: 2006 vor Schloß Linderhof
15 Bilder

10 Jahre Nordic Walking bei TSV Neusäß

Nordic Walking nur eine Modeerscheinung? So dachten damals viele. Doch mitnichten: sie walken immer noch, auch nach 10 Jahren – mit viel Freude, Lust an der Bewegung im Freien mit Gleichgesinnten, bei jedem Wetter, das ganze Jahr über, Sommer wie Winter, notfalls mit Stirnlampen, Spikes oder Schneeketten an den Schuhen. Und so fing alles an: Am 24.09.03 haben sich Walter Gollmann und Thomas Meyer das erste Mal am Lohwald getroffen zum Nordic Walken. Dabei wurde vereinbart, dass jeweils am...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 25.11.13
Freizeit

Ferienprogramm der Stadt Neusäß erfreut sich größter Beliebtheit

Das Ferienprogramm der Stadt Neusäß erfreut sich auch dieses Jahr wieder großer Beliebtheit: Bei der telefonischen Anmeldung am vergangenen Samstag haben 225 Anrufer insgesamt 670 Buchungen vorgenommen – und es gehen immer noch Anrufe ein. „Viele der Kurse waren schon nach kürzester Zeit ausgebucht. Wir führen die große Beliebtheit auf das breite Angebot und den hohen Qualitätsstandart zurück“ so Markus Bzduch vom Jugendkulturhaus STEREOTON. Er und seine Kollegin, Julia Sieber, waren angenehm...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 11.07.12
Kultur
die Maibaumdiebe mit dem Aystetter Bürgermeister (4.v.l)

Aystetter Maibaum zurück gegeben

Ein auf dem Baum abgesetzter Radlader und eine Kette konnten eine Frau und 14 Männer aus Täfertingen nicht davon abhalten den Aystetter Maibau zu "stehlen". Der Aystetter Bürgermeister Peter Wendel (4. v.l.) zeigte sich bei der Rückgabe am Abend des 25.04. von diesem Brauch und der Durchführung begeistert. Nach fast 2 Stunden war der Baum am Wochenende aus dem Aystetter Bauhof verschwunden und auf dem Weg nach Täfertingen. Um 2.20Uhr passierten die Maibaumdiebe das Ortsschild von Aystetten -...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 25.04.12
Freizeit

Zentrale Auslagestellen des myheimat-Stadtmagazins "neusässer" in Neusäß und Umgebung

Auslagestellen in 86356 Neusäß: Alten- und Pflegeheim am Lohwald, Franzensbader Str. 2 Alten- und Pflegeheim am Lohwald - "Betreutes Wohnen", Marienbader Str. 1 Anjas Friseur Palast, Am Dreieck 6 AMICA Damen-Fitness GmbH Neusäß, Daimler-Straße 13 Augenoptik Helmut Dotterweich, Hauptstr. 1 Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank, Bgm-Kaifer-Str. 4 Aumann & Stuhler Gbr, HIndenburgerstr. 13b Balletshofer Markt-Ecke, Am Dreieck 6 Cafe Ertl, Ulmer Straße 24 Caritas-Seniorenzentrum Notburga,...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 12.11.10
Sport
Korbinian Kramer (TC Friedberg) schlägt auf
19 Bilder

Eine echt " Schwäbische - Tennismeisterschaft " in der Stadt Neusäß !

Unter weiß - blauem Himmel konnten am vergangenen Wochenende die Schwäbischen Meisterschaften auf der schönen Tennisanlage des TC Neusäß durchgeführt werden. Unter fachkundiger und sympatischer Leitung von Sportwart Armin Dußler mit seinem tollen Team, Bettina Dußler - Uli Bengeser und Stefan Schulze, liefen die zahlreichen Wettkämpfe " wie geschmiert " ab. Auch die herrliche Anlage mit den zehn Tennisplätzen wurde von dem Technik-Team Hans Koch und Peter Wilhelm - genannt "Speedy " - mit ihren...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 26.07.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.