Erkheim - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

man sieht dem Kutscher seine große Verantwortung an.
7 Bilder

Mit dem imposanten 6-Spänner wirbt Stuttgarter Hofbräu für den bevorstehenden "Cannstatter Wasen"

Auf dem Weg zum Wochenmarkt hörte ich plötzlich Geläut, Rufe und Hufgetrappel. Um die Ecke bog gerade ein imposanter 6-Spänner, und um unfallfrei um die Kurve zu kommen, mußte das Gespann angehalten und ein paar Meter rückwärts rangiert werden. Neben jedem Roß lief ein Roßknecht her, die den Kutscher mit vollem Krafteinsatz bei dem schwierigen Manöver unterstützen. Angeführt wurde das Ganze von einem historischem Auto.

  • Baden-Württemberg
  • Esslingen am Neckar
  • 15.09.10
  • 2
7 Bilder

Neu gestalteter Kleinkindplanschbereich im Esslinger Neckarfreibad

Zur Badesaison 2010 wurde im Esslinger Neckarfreibad der Planschbereich neben das Nichtschwimmerbecken verlegt. Das erleichtert den Badespaß vor allem für Familien mit mehreren Kinder, ist es doch einfacher, beide Becken im Blick zu behalten. Der neue Planschbereich bietet eine Wasserpumpe, ein großes Sonnensegel und schrägen Verbindungsflächen zum Rutschen.

  • Baden-Württemberg
  • Esslingen am Neckar
  • 15.09.10
  • 1
auf dem Weg zum Pfänder
6 Bilder

Wanderung auf den Pfänder

09.09.2006: Wer sich auf den Pfänder begibt, für den lohnt es sich, nicht schon an der ersten Gaststätte zu rasten. Denn diese hat den Charme einer Autobahnraststätte, wo man sich die warmgehaltenen Speisen auf's Tablett lädt. Wer nur ein wenig weiter läuft, kommt zu einer kleinen, feinen Alpwirtschaft und dort schmeckt nicht nur der Apfelstrudel hervorragend.

  • Bayern
  • Erkheim
  • 09.09.10
Foto von Herbert Imberger - Autor ebenhier | Foto: Herbert Imberger

Igel und Hase - oder: die in Toulouse, die sind ja so gemein

Im Freibad traf ich einen jungen Freiburger, der im Ausland schneller als die anderen BWL studierte und dann 8 Jahre bei Airbus in Toulouse in den Sessel pupste (er hat mir nicht widersprochen). Dieser Freiburger arbeitete dann weiterhin bei Airbus, aber nicht mehr als Sesselpupser. Dann wechselte er den Betrieb, weil es nicht gerecht ist, dass die Kollegen von ihm, die ebenfalls Deutsche waren, mehr verdient haben als er, denn er hatte einen französischen Vertrag und die anderen einen...

  • Bayern
  • Erkheim
  • 17.08.09
  • 2
Bierzeltaufbau 2005 - Foto von Jonathan Hack | Foto: Jonathan Hack
8 Bilder

Bilder vom Bierzeltaufbau

mehr von Jonathans wunderbaren Bildern auf www.mk-erkheim.de oder live dabei sein aufm Erkhoimer Zeltfeschd! von heute (sprich 10.7.09) bis Montag! Ich habe mich während des Bierzeltaufbaues nicht 3 mal am Tag umgezogen, sondern die Bilder sind von 2005 bis 2008 gemacht worden.

  • Bayern
  • Erkheim
  • 10.07.09
  • 2
Das Sibeliusdenkmal in Finnland

Fäustle ohne ä aber mit ä - oder once upon a time in the far far west

nun wohne ich ja schon fast 4 Jahre in der württembergischen Diaspora. Und noch immer spreche ich die Landessprache nur mit starkem Akzent. So kam's also zu folgenden Dialog in einem Laden irgendwo in Esslingen. - Wie heißet Sie? - Fäustle - wie schreibt ma des? wia ma's schpricht? Bevor ich antworten kann, kritzelt die Verkäuferin das Wort "Feischdle" aufs Papier. Darauf ich: Nö, nö, it wia ma's schpricht, mit ä und st schreibt ma dös. Die Verkäuferin rätselt, da stehe doch schon ä. - Ok, ich...

  • Bayern
  • Erkheim
  • 10.07.09
  • 11
Erkheim wie es singt und lacht | Foto: MKE Jonathon Hack und Manuel Stürminger

Erkheimer Volksfest 2009

Vom 10. - 13. Juli 2009 fand das 44. Erkheimer Volksfest statt. Das Programm: Freitag: Tanz mit x-plosive Samstag: Stimmungsabend mit Blasmusik Sonntag: Marktsonntag ganztägig freier Eintritt im Zelt Montag: Erkheim, wie es singt und lacht Viele viele Fotos von unserem Haus- und Hoffotograf Jonathan Hack auf http://www.mk-erkheim.de/cpg/

  • Bayern
  • Erkheim
  • 08.07.09

10 Jahre Freundschaft zwischen Erkheim und St. Hilaire-St. Mesmin

St. Hilaire-St. Mesmin: Anläßlich der Jubiläumsfeierlichkeiten berichte die französische Regionalzeitung "La Republique du Centre" am Dienstag, den 2. Juni 2009 über den Besuch der Erkheimer Delegation. Nachstehend die Übersetzung des Berichtes von der Korrespondentin Chantal Machicoane: Saint-Hilaire-Saint-Mesmin 10 Jahre Freundschaft zwischen Erkheim und St.-Hilaire Ein ganz besonderes Pfingstwochenende hat dieses Mal in Saint-Hilaire-Saint-Mesmin stattgefunden. Denn die Gemeinde feierte das...

  • Bayern
  • Erkheim
  • 04.06.09

Reich beschenkt, glücklich und erschöpft

St.Hilaire-St. Mesmin Mit 2 Bussen machten sich die Erkheimer auf den weiten Weg zur Partnergemeinde St. Hilaire-St.Mesmin unweit von Orleans. Galt es doch, das 10-jährige Jubiläum der Gemeindepartnerschaft zu feiern! Zur mitternächtlichen Stunde fuhren wir in der Nacht von 29. auf 30. Mai 2009 los. Wie schon in den Jahren zuvor überwältigen uns unsere französischen Freunde mit ihrer Großzügigkeit. Mit was sie allerdings geizten, waren die Siesta-Pausen. So kamen wir also reich beschenkt,...

  • Bayern
  • Erkheim
  • 03.06.09

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.