Nachrichten aus Burgbernheim und der Region

Aktuelle Kunstausstellungen in Düsseldorf

Christina Schultz
Christina Schultz | Düsseldorf | am 29.11.2013 | 149 mal gelesen

Düsseldorf: Düsseldorf | Tomás Saraceno – in orbit Im K21 der Kunstsammlung NRW hängt die außergewöhnliche Installation des argentinischen Künstlers Tomás Saraceno wie ein gigantisches Spinnennetz unter der Glaskuppel. Besucher sind dazu aufgerufen, die Netzstruktur in 25 Meter Höhe selbst kletternd zu erkunden. Das Gewebe aus feinen Stahlnetzen ist auf drei Ebenen gespannt und wird durch riesige, luftgefüllte Kugeln miteinander verbunden. Wer sich...

1 Bild

Italien 2 Deutschland 1. Und , Lebbe geht weiter ! 1

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Burgbernheim | am 30.06.2012 | 227 mal gelesen

Burgbernheim: PIZZA BELVEDERE | ZWEI EINS

Schnappschüsse Foto hochladen
von Erich Schmitt
von Erich Schmitt
von Erich Schmitt
von Erich Schmitt
5 Bilder

Schwarzfahren gewollt ?

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Burgbernheim | am 12.09.2011 | 704 mal gelesen

Burgbernheim: Bahnstation Wildbad | Gibt es noch so was wie Schildbürgerstreiche ? Ich denke ja. Da gibt es eine Stadt in Mittelfranken, die es nach Jahrelangen Anstrengungen eines sehr rührigen Bürgermeisters endlich wieder geschafft hat, den Ort an eine weitere sehr wichtige Bahnverbindung anzubinden. Wo doch heute im Zeitalter der Mobilität und des Umweltschutzes eine gute Bahnverbindung, gerade für Pendler sehr wichtig ist. Womit wir beim Thema wären....

2 Bilder

Begegnung mit einer seltenen Tierart 3

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Burgbernheim | am 17.06.2012 | 201 mal gelesen

Burgbernheim: Im Gründlein | Am Freitag hatte ich die seltene Gelegenheit mal wieder einen echten Feuersalamander zu sehen. Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann dies das letzte mal war. Ich glaube als Kind? Ein bekannter von mir hatte ihn zwischen seinem aufgestapelten Holz gefunden, was er von seinem Lagerplatz im Burgbernheimer Wald geholt hat. Er hat ihn ganz vorsichtig in einem kleinen Karton getan und kam mit ihm bei unserem kleinen Stammtisch...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 14.10.2013 | 6595 mal gelesen

8 Jahre gefangen im Suez-Kanal Als im Juni 1967, 14 Frachtschiffe in einem Konvoi im Suez-Kanal nordwärts fuhren,...

am 11.10.2013 | 181 mal gelesen

Der Welt-Eier-Tag findet immer am zweiten Freitag im Oktober statt. Hauptziel dieses Aktionstages ist es, den Eierkonsum...

am 05.10.2013 | 236 mal gelesen

Heute am 05. Oktober 2013 ist wieder einmal der Weltlehrertag. Zur Einstimmung auf dieses Thema vielleicht mal ein kleiner...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland