Er hat das Kreuz getragen

Baumholder: Truppenübungsplatz | Ich bin dabei alte Fotos zu digitalisieren. Nun waren die Fotos an der Reihe, die ich während meines Grundwehrdienstes 1966/1967 gemacht habe. Das ist ja schon einige Zeit her.
Dabei hat ein Foto meine Aufmerksamkeit besonders beansprucht. So ist es entstanden. Wir waren auf dem Truppenübungsplatz Baumholder, hatten dort ein Zeltlager errichtet. Sonntags sollte Gottesdienst sein und ausgerechnet das größte Schlitzohr der Kompanie bekam den Auftrag, das gerade angefertigte Kreuz zum Ort des Gottesdienstes zu bringen. Er war alleine, mich hatte er nicht bemerkt und ich war neugierig, was er nun anstellt. Das Kreuz hat er in aller Stille betrachtet und anschließend hat er es - ohne irgendwelchen Unsinn zu machen - zu seinem Bestimmungsort gebracht. Ich hatte meinen Fotoapparat dabei und so ist dieses Foto entstanden. Er hat das Kreuz getragen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
8.972
Dieter Humberg aus Bad Kösen | 18.01.2014 | 16:33  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.