Die weltweit letzte hölzerne Fregatte im Hafen von Ebeltoft Dänemark

Der Kapitän des Kriegsschiffes
Ebeltoft (Dänemark): Hafen | Mein Mann Uwe und ich sind am 28.9.2013 aus dem Urlaub, in Dänemark, zurück gekehrt, mit vielen Eindrücken und vielen Fotos.

Am meisten hat uns die Fregatte Jylland (Jütland) gefallen. Bei schönen Wetter mussten wir 516 Kilometer, hin - und zurück, nach Norden zurück legen, um das Museumsschiff zu sehen. Vorher waren wir im Verkaufsraum, mit Shop und vielen Bildern, Vitrinen mit Segelschiffsmodellen, dann vor, auf und neben dem Schiff und später haben wir noch im Restaurant gegessen, Fischfrikadellen mit Kartoffeln, ungeschält, Schwarzbrot, Remoulade und Salatbeilage.

Da ich nicht die ganzen Daten hier aufschreiben möchte, bitte bei Bedarf den Link an klicken.
http://www.fregatten-jylland.dk/

Wir mussten in das unterste Deck rein klettern, um dann, Deck für Deck, nach oben
hangeln, für mich, ganz besonders schwierig, links einen Unterarmgehstock, rechts die Kamera. Auf dem Oberdeck angekommen hat es mich gewundert, das man gar nicht über die Reling schauen konnte, nur durch die kleinen Öffnungen, wo die Kanonen standen.
Viel Spaß beim Anschauen!

Mein Beitrag über die älteste Stadt Ribe.
http://www.myheimat.de/banteln/kultur/ribe-die-ael...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.