erdgas schwaben Naturrallye: Glück im Doppelpack

Geburtstagskind Nicole
Bächingen an der Brenz: Umweltstation Mooseum | Die Zwillinge der Familie Miller aus Ziemetshausen sind echte Glückspilze. Nachdem ihre Schwester Corinna bereits den ersten Preis der erdgas schwaben Naturrallye 2011 gewonnen hat, wurde im September 2013 nun Nicole als Hauptgewinnerin aus rund 50 richtigen Einsendungen gezogen. Am 8. September 2013 war sie beim Radelspaß in Ziemetshausen wieder mit dabei und schickte das richtige Lösungswort der erdgas schwaben Naturrallye ein. Dafür wurde sie nun belohnt: Anfang Februar feierte sie ihren 10. Geburtstag im mooseum.

Schatzsuche entlang der Brenz

Gemeinsam mit ihrer Schwester, 10 Freundinnen und Eltern kam sie nach Bächingen, wo Ute Hospodarsch, die Mitarbeiterin des mooseums, die Gruppe bereits erwartete.
Dort machten sie sich nach dem Pizza essen bei Sonnenschein auf eine ganz besondere Schatzsuche. Mit den GPS-Geräten zogen sie in Kleingruppen los, um entlang der Brenz versteckte Hinweise zu finden und Aufgaben zu lösen. Das war nicht immer einfach „die Schätze zu finden war cool, aber manchmal ganz schön kniffelig“ fand auch Geburtstagskind Nicole.
Mit den Lösungskoordinaten fanden die Mädchen dann am Schluss den Schatz im Außengelände des mooseums. Jede erhielt als bleibende Erinnerung an den schönen Tag Ginkgosamen zum Einpflanzen und eine kleine Nascherei zur Stärkung.

erdgas schwaben Naturrallye 2014 in Höchstädt

Die von der erdgas schwaben gesponserte Naturrallye findet jährlich im September beim Donautal-Radelspaß statt. Auch in diesem Jahr gilt es beim Jubiläums Radelspaß in und um Höchstädt entlang der Familienrunde an verschiedenen Stationen Rätsel zur Landschaft, den Pflanzen und Tieren zu lösen und dabei Buchstaben für das Lösungswort zu sammeln.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.