Leider noch kein Bericht über die Eröffnungsfeier

Vor über 100 Jahren startete eine Spielzeugproduktion in Bad Kösen die bis heute anhält. Zahlreiche Bad Kösener kamen um an der Eröffnungsfeier teilzunehmen. Herr Dr. Schache führte persönlich durch die Ausstellungsräume und erklärte den Besuchern an Hand der Ausstellungsstücke wie sich das Design im Laufe der Jahre so ausgeprägt hat ,das die Plüschtiere der Kurstadt zu den besten zählen die es weltweit zu kaufen gibt. Für ihre außergewöhnlichen Naturnahen Plüschtiere wurden sie schon mehrfach international ausgezeichnet. Nach der Führung hielt Herr Klaus Dieter Fichtner im Mutigen Ritter einen Vortrag über die wechselhafte Geschichte des über 500 Jahre alten Hauses. Dazu wurde in den oberen Stockwerken eine kleine Ausstellung eingerichtet die den Mutigen Ritter in alten und seltenen Aufnahmen zeigt.
Am Ende der Veranstaltung bedankte sich die Geschäftsführerin Constanze Schache für das zahlreiche Erscheinen und die Glückwünsche zu der neuen Ausstellung. Danach wurde bei einem Glas Sekt die eine oder andere Frage in geselliger Runde geklärt.
1
1 1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
5.811
uwe Zeidler aus Bad Kösen | 17.05.2014 | 22:04  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.