„Neugier“ oder Einstieg ins atelier.c.

Willkommen zum Advent im atelier.c.
Also begebe ich mich ganz tapfer in das Innere des ateliers.c. in der Bad Kösener Lindenstraße 2. Habe die Luft bereits geschnuppert, habe Lust verspürt, habe mich dem Team vorgestellt, habe Hände geschüttelt, habe Bekannte erfreut wieder getroffen. Ja und warum das alles? Ich muss mal wieder den Pinsel über eine Leinwand schwingen! Ich muss mich wieder einmal etwas mehr mit mir beschäftigen – das alles hoffe ich hier zu finden.

Gemeinsam mit den übrigen Hobbymalerinnen bereitete Claudia Sterzl die zweite große Ausstellung vor.Und die Tür zum Atelier, dem Ort des Malens und der Begegnungen, war wieder weit geöffnet. Alle Interessierten waren herzlich willkommen, und alle Vorbereitungen für diesen ersten Advent waren abgeschlossen.

Die Malerinnen stellten und hängten ihre Arbeiten ins rechte Licht, das Kuchenbüfett und die Getränke des kleinen Basars standen bereit für die Besucher. Pünktlich 15 Uhr am 30. Nov.13 war es dann soweit. Auf dem kleinen Vorplatz loderte bereits die Holzkohle im Grill, ein Stück weiter luden kleine Stehtische zum Glühweintrinken ein, dazu ringsherum liebevoll in Szene gesetzte Tannenbäumchen, Lichterketten und weihnachtlich geschmückte Schaufenster!

Und wie im vorigen Jahr kamen viele Gäste sicher nicht nur wegen diesem kleinen Empfangstrunk! Gäste und Malerinnen kannten sich wie es schien, schnatterten, lachten, suchten sich ein sicheres Plätzchen oder guckten schon mal vorab nach den Bildern.

Claudia Sterzl begrüßte alle, wies auf die Vielfältigkeit der Bilder und kunstgewerblichen Sachen hin, drückte ihre Freude über den Anklang in der Öffentlichkeit aus, lobte die Malerinnen für ihr Engagement.
Gutta Oschatz nahm die Gelegenheit wahr, im Namen der nun montags malenden Gruppe noch einmal einen kurzen Abriss des letzten Jahres vorzutragen.

Ich meine, es war mehr als nur ein Ausstellungstag. Es waren wunderbare Stunden an einem kreativen Ort der Begegnungen, des Fröhlichseins aber auch des Zusammenseins.

Ich hoffe, dass meine Fotos dies ein wenig widerspiegeln.
2
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
8.982
Dieter Humberg aus Bad Kösen | 04.12.2013 | 23:01  
57.401
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 05.12.2013 | 07:24  
8.297
Annett Stockmann aus Bad Bibra | 05.12.2013 | 10:22  
10.514
frau stock aus Bad Kösen | 05.12.2013 | 13:23  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.