Prallen Sonnenschein

Eine schöne, handgemachte Karte - so meine Vermutung... ;-)
gab es heute draußen eh schon, aber hier bei myheimat hat die Sonne ihr Allerbestes gegeben, dass es nur so leuchtet.

Ich glaube aber, der Sonne fehlen doch noch einige Strahlen - nämlich die, die ich bekommen habe! ;-)

Der Dienstag ist vorbei, aber es ist trotzdem immer noch "kurz nach Montag" - die Woche ist also noch lang. Ich komme gestresst, schlecht gelaunt und durchgeschwitzt nach Hause und will nur noch "ankommen, vergessen und entspannen". Da finde ich diesen quietschgelben Umschlag mit einer mir mittlerweile doch schon bekannten Handschrift im Briefkasten.... und freue mich schon! ;-)))

Klamotten vom Leib gestreift, kurze Hose und "Flatterhemdchen" an und ab in den Garten - mitsamt dem Brief und einer Packung Softeis. Ich war ganz durcheinander, weil ich nicht wusste, was ich zuerst öffnen soll - den Brief oder doch die Packung Eis?!? ;-)))

Fast zeitgleich habe ich Beides aufgerissen, dann aber doch das Eis erst einmal beiseite gestellt. ...wat mutt, dat mutt... ;-)))

Zum Vorschein kam zuerst einmal eine Karte mit 'ner großen Sonne drauf und im Inneren der Karte entdeckte ich sie - die ZauBÄRbohne! Das ist ja niedlich!

Ganz in Gedanken versunken pflanzte ich die Bohne im Traum schon ein, während ich gleichzeitig über einen Übertopf nachdachte, der es wert ist, dieses schöne Böhnchen zu beherbergen. Die Karte, so sinnierte ich, bekommt den Ehrenplatz bei den anderen Karten, die ich immer eine gewisse Zeit aufhebe. Als ich gerade dabei war, die Karte genau dort zu deponieren, erblickte ich die Rückseite, die mich dann noch einmal erstaunen ließ.

Aha, die gelbe Sonne auf der Vorderseite hat also nicht nur den einen Sinn - nämlich schön auszusehen - sondern da sind Samen drunter "versteckt". Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, oder? ABER - schaut Ihr Euch eigentlich immer die Rückseite einer Karte an??? Nee, oder? ;-)))

Morgen wird also nach Anweisung gehandelt und dann kann ja gar nichts mehr schief gehen! ;-) Ick freu mir schon! ;-)))

Meine liebe Backfee, ich danke Dir ganz herzlich für diese schöne Überraschung! Das hat gerade heute gepasst wie Faust aufs Auge! DANKE!!!
6
4
7
7
5
18
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
7 Kommentare
5.965
Holger Finck aus Langenhagen | 07.06.2016 | 20:47  
16.019
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 07.06.2016 | 20:50  
1.781
gdh portal aus Brunnen | 07.06.2016 | 20:52  
20.001
Silke M. aus Burgwedel | 07.06.2016 | 21:12  
28.868
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | 07.06.2016 | 23:06  
57.427
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 08.06.2016 | 08:52  
58.794
Tina vom Saalestrand aus Bad Kösen | 08.06.2016 | 21:55  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.