Olympia 2014: Wie viele Medaillen kann Amelie Kober für Deutschland holen?

1
Olympischen Winterspiele 2014 beginnen. (Foto: weisse weihnacht piqs.de)

Diese Woche Freitag beginnen die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi. Ab dem 7. Februar werden 88 Mannschaften um die Medaillen kämpfen, in über 15 Sportarten werden die Besten der Besten gegen einander Antreten. Unter ihnen ist auch die 26-jährige Amelie Kober, wird sie es schaffen, für Deutschland den Sieg zu holen oder stehen die Chancen auf die Medaillen schlecht?


Russland wird zum ersten Mal der Gastgeber von den Olympischen Winterspielen sein. Die subtropische Stadt Sotschi wurde für das Event gut vorbereitetet, damit auch die besten Bedingungen für die Wettkämpfe gegeben sind. Athleten aus aller Welt werden da sein, um die Medaillen zu gewinnen. Amelie Kober aus Bad Aibling wir ihr Glück versuchen um den ersten Platz auf dem Siegertreppchen zu erreichen. Kann sich die 26-jährige gegen die Konkurrenz durch setzten oder wird sie mit leeren Händen nach Hause kommen?

Was hat sie bis jetzt erreicht?

Wie auch bei den letzten Olympischen Winterspielen wird Amelie Kober auf ihrem Snowboard durch die Piste fahren. In den Disziplinen Parallelslalom und Parallel-Riesenslalom möchte die 26-Jährige dieses Mal mit einer Medaille aus Russland nach Hause fliegen. Bislang hat sie bei den Olympiaspielen hat sie den zweiten Platz gemacht. Am erfolgreichsten war sie bei den verschiedenen Weltcups, innerhalb von sieben Jahren konnte sie 12 Goldmedaillen gewinnen. Kann sie es schaffen, in Sotschi auch einen Sieg zu holen?
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.