Von Bürgern für Bürger

Walter Aumann, ehem. Stiftungsratsmitglied; Dieter Gerstmayr, ehem. Stiftungsratsvorsitzender; Altlandrat Dr. Karl Vogele; Manfred Stöckl, Vorstandsmitglied d. Kreissparkasse Augsburg; Heinz Liebert, Stellvertreter des Landrats; Max Strehle, MdL a. D.; Mathilde Wehrle, Stiftungsratsvorsitzende; Prof. Dr. Walter Pötzl, ehem. Stiftungsratsvorsitzender; Dr. Hartmut Last, Stiftungsvorsitzender und Markus Pfeffinger, Stellvertr. Stiftungsvorsitzender (v.l.n.r.).
Augsburg: Landratsamt Augsburg |

Bürgerstiftung Augsburger Land feiert zehnjähriges Jubiläum

„Wir sind eine kleine, aber feine Stiftung, die in den vergangenen zehn Jahren sehr viel erreicht hat“, so der Vorsitzende Dr. Hartmut Last bei der Feier zum zehnjährigen Bestehen der Bürgerstiftung Augsburger Land im Landratsamt Augsburg.

Mit Hilfe der großzügigen Zustiftung der Kreissparkasse Augsburg bei der Gründung 2004 sowie zahlreichen Spendengeldern konnte in vier große Pro-jekte und zahlreiche kleinere Maßnahmen investiert werden. Von „neuen Wegen der Sprachförderung in Kindergärten“ über den „geologischen Lehrpfad Staufenberg bei Bonstetten“ und den „Energiepfad“ bis hin zum „Begegnungszentrum Un-garn/Deutschland in Königsbrunn“, unterstützt die Stiftung regionale Projekte.

Ein besonderer Dank ging an Landrat Martin Sailer (auch Stiftungsvorstand), der die Bürgerstiftung mitträgt und stark fördert und so wesentlich zum Ziel, die Lebensqualität im Landkreis Augsburg zu erhalten und weiter zu fördern, beiträgt. Ebenso freuten sich die Vorstandsmitglieder, Altlandrat Dr. Karl Vogele und auch viele engagierte Stiftungsratsmitglie-der der ersten Stunde bei den Feierlichkeiten begrüßen zu dürfen.

Auch in Zukunft möchte sich die Stiftung beherzt und mit viel Engagement für Projekte in der Region einsetzen – ganz unter dem Motto: „Von Bürgern für Bürger“. Dazu gehört auch, die Bürgerstiftung noch bekannter zu machen und sich um Spendengelder und Zustiftungen sowie unentbehrliche ehrenamtliche Helfer zu bemühen
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.